«Masked Singer Switzerland»: Loco Escrito hilft mit

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Zürich,

Das Rätsel-Team aus Luca Hänni und Steffi Buchli erhält auch im Halbfinal von «The Masked Singer Switzerland» Unterstützung. Loco Escrito ist der morgige Gast.

The Masked Singer Switzerland
Am Freitag erscheint das Halbfinale von «The Masked Singer Switzerland». - prosieben.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen Freitag läuft das Halbfinale von «The Masked Singer Switzerland» auf ProSieben.
  • Das Rätsel-Team aus Luca Hänni und Steffi Buchli erhält Unterstützung von Loco Escrito.
  • Bisher sind bereits vier Kandidaten aufgedeckt worden – morgen fällt eine weitere Maske.

Morgen Freitag findet das Halbfinale von «The Masked Singer Switzerland» statt. Bisher hat das Rateteam bereits eine Weltmeisterin, ein Model, einen Bachelor und einen Schweizer Musiker aufgedeckt. Das Rätsel um Denise Biellmann, Janosch Nietlispach, Dominique Rinderknecht und Florian Ast wurde damit gelöst.

Die Rate-Crew erhielt bereits einmal Unterstützung von Bligg und einmal von der schönen Christa Rigozzi. Am Freitag erhalten Luca Hänni und Steffi Buchli ebenfalls Hilfe, wenn sie einem weiteren Kandidaten auf die Schliche kommen. Ihr Gast ist der beliebte Musiker Loco Escrito.

Loco Escrito
Der Sänger Loco Escrito. - Trucker & Country-Festival

«Ich werde die letzten Shows nochmals gut unter die Lupe nehmen. Ich denke, mit neuen Hinweisen kann man am besten weitere Schlüsse ziehen.» So der Sänger in der Mitteilung von ProSieben.

Publikum zu Hause rätselt eifrig mit

Während das Rateteam eifrig am Rätseln und Studieren ist, macht das Publikum zu Hause nichts anderes. Auf den sozialen Netzwerken schreiben die Zuschauer unter dem Hashtag #TMSCH jeweils fleissig mit.

Luca Hänni
Luca Hänni nimmt die Promis unter die Lupe. - Twitter/@haenni__luca

Auf Twitter sind sich viele einig, dass hinter dem Seegott Bo Katzman oder Nöldi Forrer steckt. Da ist sich das Team vor Ort noch weniger sicher. Während Buchli auf Renzo Blumenthal tippt, wirft Christa Rigozzi Joel von Mutzenbacher ein. Luca Hänni denkt eher an Adrian Stern.

Unsicherheit bei Bernhardiner und Murmeltier

Anders sieht es auch beim Bernhardiner und beim Murmeltier nicht aus. Die unterschiedlichsten Namen fliegen durch den Saal. Von Beni Turnheer über Baschi bis hin zu Didier Cuche oder Büne Huber ist alles dabei.

Dass es sich beim Fuchs wohl eher um eine Füchsin handelt, ist klar. Die Vermutung ist gross, dass sich Mia Aegerter hinter den Haaren versteckt. Besonders, weil der Indizien-Clip in Berlin gedreht wurde und die Schweizer Sängerin und Schauspielerin bereits dort lebte.

Die Spiele starten am Freitag auf ProSieben

Es ist also noch vieles offen – klar ist nur, dass eines der Kostüme entlarvt werden muss. Die Spiele können somit beginnen. Wie gut Loco Escrito miträtseln wird, sehen Fans morgen Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Kommentare

Weiterlesen

Baloise Session
Kim Kardashian
6 Interaktionen