Haarausfall! «Divertimento»-Manus Frau setzt auf Eigenblut-Therapie
Michèle Burkart will ihrem Haarausfall ein Ende setzen! Dafür setzt die Frau von «Divertimento»-Star Manu Burkart auf eine schmerzhafte Eigenblut-Therapie.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Michèle Burkart spricht auf Instagram offen über ihren Haarausfall.
- Die Frau von «Divertimento»-Star Manu hat nun Massnahmen ergriffen.
- Sie setzt auf eine schmerzhafte Eigenblut-Therapie!
Adieu blonde Mähne!
Michèle Burkart (39) trägt seit Kurzem wieder ihre natürliche Haarfarbe. Warum? Die Frau von «Divertimento»-Star Manu Burkart (46) hat mit Haarausfall zu kämpfen. Das erzählt sie ihren Followern auf Instagram.
«Seit ein paar Monaten habe ich mega Haarausfall. Sie sind mir wirklich so abgebrochen», so die dreifache Mama und hält dabei ein Büschel in die Kamera.
Das ewige Bleichen tue dem Haar einfach nicht gut. Sie sei deswegen zurück auf ihre Naturhaarfarbe.
«Wenn man dann die Haare verliert, merkt man, wie wichtig sie sind», so Michèle Burkart weiter. Sie habe sich dann gedacht: «Jetzt muss ich etwas machen!»
Die Moderatorin setzt auf die sogenannte Eigenblut-Therapie. Wie das funktioniert?
«Es tut uh weh!»
«Es wird einem Blut abgenommen, dieses wird dann verarbeitet – das Plasma wird rausgefiltert. Und das wird einem dann mit fünf Nadeln in den Kopf getackert.» Autsch!
Klingt nicht nur schmerzhaft, ist es anscheinend auch. «Es tut uh weh!», gesteht Burkart. Das habe ihr davor niemand gesagt.

Aber immerhin: Die Haare seien tatsächlich ein bisschen nachgewachsen. «Ich habe das Gefühl, es hat viele Babyhaare gegeben», gibt sich die Zürcherin optimistisch.
Ob es sich aber wirklich gelohnt hat, das werde sich aber erst zeigen. «Ich halte euch auf dem Laufenden, ob das etwas gebracht hat.»
Von ihren Followern kriegt sie bereits jetzt viel Zuspruch – insbesondere für ihren «neuen» Look.
«Siehst super aus mit der Farbe», meint etwa jemand. Eine weitere Person sieht das gleich: «Die dunklen Haare stehen dir super.»
Michèle Burkart ist seit 2007 mit dem Komiker Manuel Burkart zusammen. Im Jahr 2017 gab sich das Paar zudem das Jawort. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder.
«Divertimento» verkündet Aus
Erst im September gaben Manu Burkart und sein Comedy-Partner Johnny Fischer (43) das Ende von «Divertimento» bekannt. Nach der aktuellen Tour sei Schluss, verkündeten die beiden in einem Video.
00:00 / 00:00
«Alles hat einmal ein Ende. Es ist ein wenig wie bei Spitzensportlern. Man gibt Vollgas bis zu den nächsten Olympischen Spielen», so das erfolgreiche Schweizer Komiker-Duo.
Doch für Fans gab es dennoch gute Nachrichten: Die Abschiedstour der beiden wird noch vier bis fünf Jahre dauern. «Wir geben alles bis zur letzten Show und wollen die kommenden Jahre noch intensiv mit unseren Fans geniessen», hiess es.