Jonny Fischer muss sechs Wochen an Krücken gehen
Das Wichtigste in Kürze
- Jonny Fischer darf sechs Monate keinen Sport machen.
- Die Divertimento-Tour wird ohne Absagen durchgeführt.
In seinen «Herrenferien» in Italien hat sich Comedian Jonny Fischer (38) die Achillessehne gerissen.Während eines Plausch-Fussballspiels mit seinen Freunden, wie sein Management gegenüber Nau erklärt. Die Verletzung sei ohne Fremdeinwirkung in der Vorwärtsbewegung während des Spiels passiert.
Sechs Monate keinen Sport
Wie vom Management zu erfahren war, habe die erste Untersuchung in Italien stattgefunden, wo der Fuss auch direkt für die verfrühte Heimreise eingegipst worden sei. Wieder zurück in der Schweiz wurde der Divertimento-Star heute Nachmittag in seinem Heimatkanton Zug operiert. «Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen und der Heilungsprozess ist schon in vollem Gange. Jonny wird die nächsten fünf bis sechs Wochen an den Krücken gehen müssen und darf etwa sechs Monate keinen Sport machen», so sein Manager Tim Tanner zu Nau.
Tour wird nicht abgesagt
Die Tour werde aber ohne Absagen durchgeführt. Klar ist, dass es im Programm gewisse Nummern geben werde, welche mit einer gerissenen Achillessehne nicht eins zu eins durchgeführt werden können. «Somit wird es an diesen Stellen Anpassungen geben. «Diese werden für die Zuschauer aber bestimmt für viele frische und einzigartige Lacher sorgen», ist Tanner überzeugt.