Luca Hänni geht «oft» alleine ins Restaurant – Fans lieben es
Wenn Luca Hänni auf Tour ist, verbringt er die Abende im Restaurant alleine. Nun holt sich der Sänger bei seinen Fans Tipps gegen Langeweile.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni tingelt derzeit von einem Auftritt zum nächsten.
- Restaurants besucht der Sänger deshalb gerade meist ohne Begleitung.
- Seine Fans finden das aber nicht schlimm, es sei doch «total entspannend».
Ob zu Hause mit seiner Familie oder auf der grossen Bühne: Im Leben von Luca Hänni (30) läuft es derzeit rund. Das Berner Musiktalent befindet sich auf grosser «Love Me Better»-Tour. Entsprechend verbringt er seine Tage öfter mal getrennt von Ehefrau Christina (35) und dem gemeinsamen Töchterchen.

Wenn die langen Konzert-Tage geschafft sind, gönnt sich der Sänger auswärts noch ein feines Znacht. Und das ganz ohne Begleitung, wie er jetzt auf Instagram beweist. Dort zeigt sich Hänni alleine an einem bedeckten Tisch mit Kerze und Wasserglas.
Luca Hänni holt sich Beschäftigungs-Tipps bei Fans
Glücklich lächelt er in die Kamera und stösst auf sich selbst an, checkt ab, was draussen so passiert. Von seinen Fans möchte er deshalb wissen: «Geht ihr manchmal alleine essen, wenn ja, wie findet ihr es?»

Luca selbst gesteht: «Wenn ich alleine unterwegs bin, gehe ich oft alleine essen. Und bin dann meistens der Einzige, der ohne Begleitung am Tisch sitzt. Was würdet ihr tun?»
Nicht lange dauert es, bis die Follower in die Tasten hauen und dem Sänger ein paar Ideen zum Zeitvertreib liefern.
«Mit dem Kellner flirten, Handy checken, surfen … ist voll schön alleine», findet eine Userin.
Ein anderer erklärt: «Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, da hat man so viel Zeit zum Beobachten oder eben mit anderen ins Gespräch zu kommen. Und es tut dem Selbstbewusstsein sehr gut.»
«Wenn ich dich sehen würde, würde ich mich allerdings dazu setzen»
Dem stimmt auch dieser Fan zu: «Ist doch mega geil. Viele sind einfach mit sich selbst nicht zufrieden und brauchen immer und überall jemanden.»

Während jemand meint, Solo-Besuche in Restaurants seien «total entspannend» startet ein weiterer Fan sogar einen Flirt-Versuch: «Wenn ich dich sehen würde, würde ich mich allerdings dazu setzen», meint dieser mit einem Herz-Emoji.
Ob der Sänger mit diesen Vorschlägen etwas anfangen kann? Oder lieber den Moment der Ruhe für sich geniesst? Sicher ist: Um seine Liebsten zu Hause muss er sich keine Sorgen machen.
Gattin Christina hat «chaotischen» Baby-Alltag
Nach ihrem schnellen «Let's Dance»-Aus verbringt Gattin Christina wieder mehr Zeit mit ihrem Spross. Allerdings hat sich das kleine Meitli für einen neuen Schlafrhythmus entschieden, an den sich die Profitänzerin erstmal gewöhnen musste.
«Sie ist jetzt immer um fünf Uhr wach. Und schläft dann wieder um sieben oder acht Uhr», schildert die 35-Jährige ihren Fans. Doch: Es sei nicht möglich, «sofort zu funktionieren», weil «man dann auch müde ist», so Christina.
Zwar sei ihr Alltag «chaotisch», wie sie schilderte. Ihrem Gatten versuche sie aber, bestmöglich den Rücken zu stärken: «Alles klappt irgendwie.»