Luca Hänni: Neuer Song spiegelt toxische Beziehung wider

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Zürich,

Luca Hänni, ESC-Star und frischgebackener Vater, veröffentlicht seine emotionalste Single «Love me Better». Der Song handelt von seiner Ex-toxischen Beziehung.

Luca Hänni
Luca Hänni: Neuer Song spiegelt toxische Beziehung wider. - YouTube / @Luca Hänni

Luca Hänni (29), bekannt als Gewinner der Show «Deutschland sucht den Superstar» und «The Masked Singer Deutschland», geht mit seinem neuesten Song «Love me Better» einen Schritt weiter in die Selbstoffenlegung, wie die «Schweizer Illustrierte» berichtet.

Hörst du Musik von Luca Hänni?

Wie der Sänger bei einem Gespräch am Zürcher Seeufer enthüllte, zieht er seine Inspiration aus einer früheren, toxischen Beziehung. Er fühlt, dass er sich während der Beziehung selbst verloren hat und sich ständig eingeengt und gefangen fühlte.

Luca Hänni, der seit Sommer 2023 mit der Tänzerin Christina Hänni (34) verheiratet ist und kürzlich Vater einer Tochter wurde, reflektiert seine Erfahrungen und teilt sie mit seinen Fans. «Ich habe mich entschieden, dass es an der Zeit ist, diesen Teil meiner Vergangenheit in einen Song zu fassen», offenbarte Hänni.

Luca Hänni: Kritik und Lernprozess

Sein neuer Song vermittelt jedoch nicht nur Kritik an seiner Ex-Freundin, sondern beinhaltet auch seine eigenen Lernprozesse. Trotz der späten Erkenntnis der toxischen Anzeichen in der Beziehung, sieht der Sänger dies als Chance, zu wachsen und Selbstliebe zu entwickeln. «Ich habe gelernt, mich selbst mehr zu lieben. Das ist das Wichtigste», betonte er.

Der frisch gebackene Vater, nun in einer glücklichen Beziehung, freut sich auf kommende Projekte. Ab 2025 wird er als Moderator der ZDF-Kindersendung «Dein Song» zu sehen sein und will so anderen jungen Künstlern Unterstützung bieten, wie er sie einst erhielt.

Luca Hänni
Luca Hänni geht in der Papirolle auf. - Instagram/lucahaenni1

Hänni hat nicht nur musikalisch viel vor, sondern auch familientechnisch. Mit der Geburt seiner Tochter erlebte er eine lebensverändernde Transformation: «Ich bemerkte, dass ich in der Vergangenheit eher ein egozentrisches und privilegiertes Leben führte. Jetzt dreht sich nicht mehr alles nur um mich und meine Frau. Wir haben Verantwortung für ein weiteres, wundervolles Leben. Es ist überwältigend.»

Luca Hänni geht in Paparolle auf

Zusätzlich dazu betonte Hänni das intuitive Verständnis, das Eltern im Umgang mit ihren Babys entwickeln. «Man will einfach, dass es diesem kleinen Menschen gut geht», meinte er. Die Familienplanung wird dabei stressfrei gehandhabt. «Wir lassen es auf uns zukommen, ob es bei einem Kind bleibt oder ob wir zwei haben werden.»

Mit seiner vollen Agenda, einer neuen Single, mehreren anstehenden Auftritten und seinem bevorstehenden Moderationsjob, betonte Hänni, vor den Liveshows Respekt zu haben, aber zuversichtlich zu sein: «Es wird alles gut gehen». Und dabei betonte der Star stets, sich auf die Unterstützung junger Künstler in einer Castingshow zu freuen, «So habe ich schliesslich auch angefangen.»

Kommentare

User #5486 (nicht angemeldet)

Michèle Affolter ist da gemeint... die wird sich darüber wohl nicht freuen.

User #1328 (nicht angemeldet)

Christina hat ja bekommen was sie will, Schosshänni verlässt die Freundin während let‘s dance und nun alles auf perfekt. Mehr Schein als sein

Weiterlesen

luca hänni
35 Interaktionen

Mehr Luca Hänni

-
79 Interaktionen
a
77 Interaktionen
-
78 Interaktionen
-
57 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

de
2 Interaktionen
Stadt Zürich Wohnungen
3 Interaktionen
Podcast «Zivadiliring»
22 Interaktionen