Luca Hänni scheut die Verantwortung beim ESC nicht
Er vertritt heute Abend ein ganzes Land. ESC-Star Luca Hänni hat nicht nur sich gegenüber eine grosse Verantwortung, wie er Nau verrät.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni will Grosses mit seinem Song «She Got Me» vollbringen.
- Beim ESC Finale in Tel Aviv soll eine gute Platzierung her.
- Der Verantwortung, seinem Land gegenüber, ist sich der Sänger bewusst.
Er könnte heute Abend wirklich Grosses schaffen! Die Chancen, dass Hit-Sänger Luca Hänni (24) unserem Land beim diesjährigen Eurovision Song Contest einen Punkteregen beschert, stehen prima.
Doch der Druck, der auf dem «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner (2012) lastet, ist enorm. Das weiss auch Luca Hänni.
Sich kurz vor dem wichtigsten Auftritt seiner Karriere verrückt zu machen, kommt für den Berner nicht in Frage. Das verrät er Nau.
«Ich bin mir bewusst, dass ich beim ESC für die Schweiz antrete und darum auch eine Verantwortung habe. Wichtig ist für mich aber vor allem, dass ich einen tollen Auftritt hinlegen werde. Und man auf mich und das Team stolz sein kann», so Luca Hänni. «Das ist das, was vor allem für mich zählt!»
Dennoch: So ganz unwichtig ist dem sympathischen Berner ein Platz in den vorderen Rängen dann doch nicht. «Natürlich strebe ich auch eine bestmögliche Platzierung an. Also Daumen drücken!»
Heute (21 Uhr, SRF) können Lucas Fans ihn mit seinem Song «She Got Me» im ESC-Finale weit nach vorne bringen. Jeder Anruf zählt.