Neuer Name von Lara Gut wird von Fans ignoriert
Ab sofort tritt sie als Lara Gut-Behrami an den Start. Der Liebesbeweis von Skistar Lara Gut überrascht auch die Fans von Beat Feuz.
Das Wichtigste in Kürze
- Skistar Lara Gut geht ab sofort als Lara Gut-Behrami an den Start.
- Der Namenswechsel überrascht auch den Fanclub von Beat Feuz.
Im Juli gaben sich Lara Gut (27) und Nati-Star Valon Behrami (33) das Ja-Wort. Nachdem die beiden für mehr Privatsphäre ihre Social Media Accounts löschten, folgt nun der allergrösste Liebesbeweis. Ab sofort geht die Skifahrerin als Lara Gut-Behrami an den Start.
Feuz käme mit einem Namenswechsel nicht durch
Doch: Laras Fans jubeln nicht gerade über die Namensänderung. Auf Anfrage von Nau heisst es knapp, ihr Name, mit dem sie in Lake Louise an den Start geht,
sei «Privatsphäre». Präsident Thierry Mauron sagt trocken: «Für uns
ist es wichtig, sie zu unterstützen.» Gut möglich, dass sich die Fans ein wenig verschaukelt fühlen - erst im Sommer hatte der Ski-Star noch erklärt, weiterhin Gut zu heissen.
Anders beim Fanclub von Ski-Held Beat Feuz, wo man irritiert reagiert. Der Namenswechsel sei «schon etwas komisch», sagt Koordinatorin Helga Gerber zu Nau. Sie glaubt gar, dass der Namenszusatz bei den Fans auf taube Ohren stösst: «Die Leute werden sie weiterhin nur Lara Gut nennen.»
Anders sähe es aus, würde ihr Held Feuz einen neuen Namen annehmen. «Ich würde es ihm sofort ausreden», lacht Gerber. Die Umgewöhnung wäre zu gross. Der frischgebackene Papa Feuz würde dann nämlich Beat Feuz-Triendl heissen.