Baschi

Ninja Warrior Switzerland: So scheiterten Stars im Promi-Special

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Zürich,

Dieser Schweiss sollte sich lohnen. Beim Promi-Special von «Ninja Warrior Switzerland» gaben Baschi und Co. alles – und fielen dafür umso spektakulärer.

00:00 / 00:00

Die witzigsten Fails bei «Ninja Warrior Switzerland». - TV24

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern traten Promis bei «Ninja Warrior Switzerland» für den guten Zweck an.
  • Die Star-Kandidaten erschwitzten sich rund 70'000 Franken für die Laureus-Stiftung.
  • Fitness-Coach Dave Dollé bezwang als erster Schweizer den Mount Midoriyama.

Sie rannten, kletterten und kämpften für den guten Zweck. Rund 18 Promi-Kandidaten stellten gestern ihren Mut beim Promi-Special von «Ninja Warrior Switzerland» auf TV24 unter Beweis.

Egal ob Klettterwand, Fünfsprung oder Münzenbrücke: Die Hindernisse brachten Baschi (33), Didier Defago (42), Sara Leutengger (25) und Co. ganz schön an ihre Grenzen. Bis zum Schluss schafften es die wenigsten.

Die Zuschauer kamen in den Genuss von filmreifen Stürzen, ungünstigen Wasser-Plumpsen und heftigen Beckenrand-Crashes. Doch was schmerzhaft aussieht, unterhält das Publikum nun mal ungemein.

Allen voran Zürcher Dragqueen Gossipa trafs ganz schön fies. Kämpfte sich die 33-Jährige erst gekonnt durch den Hindernis-Dschungel, endete ihre «Ninja Warrior»-Reise auf der schwingenden Säule: Die selbsternannte «Queen of Gossip» musste einen Wasserplumpser in Kauf nehmen.

Die selbsternannte «Queen of Gossip» war keineswegs die einzige, die es nicht über das zweite Hindernis schaffte. An gleicher Stelle erwischte es auch Musiker Baschi und DSDS-Liebling Menderes (35). Moderatorin Sara Bachmann (40) ging bereits nach acht Sekunden baden.

00:00 / 00:00

Jasmin Wagner auf dem Parcours bei «Ninja Warrior Switzerland» - TV24

Als richtige Kämpfernatur entpuppte sich die deutsche Sängerin Jasmin Wagner (39). Blümchen schaffte es mit viel Biss und Disziplin bis zum vorletzten Hindernis.

00:00 / 00:00

Dave Dollé beim erzwingen des Mount Midoriyama. - TV24

Doch Star des Abends war ohne Frage Dave Dollé. Der Fitnesscoach knackte nämlich einen Rekord: Als erster Schweizer bezwang der 50-Jährige das letzte Hindernis, den Mount Midoriyama.

Freuen können sich letztendlich aber alle: Die Promis erkletterten sich rund 70'000 Franken für die Laureus-Stiftung.

Kommentare

Weiterlesen

blümchen
9 Interaktionen

Mehr Baschi

beatrice egli
10 Interaktionen
Baschi Hausmann
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
117 Interaktionen
ZSC Lions
3 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
83 Interaktionen