Sie macht kein Geheimnis aus ihren Emotionen. Auf Instagram erinnert Schlagerstar Beatrice Egli daran, wie schlecht es ihr vor kurzem noch ging.
Beatrice Egli
Dunkle Wolken in der Schlagerwelt? Gibt es eigentlich nicht. Sängerin Beatrice Egli erlebte sie, nahm sich eine Auszeit und sprach offen drüber. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli gewann 2013 die Show «Deutschland sucht den Superstar».
  • Seitdem geht es mit der Karriere steil bergauf.
  • Im letzten Jahr dann die Auszeit: Egli konnte einfach nicht mehr.
Ad

Schluss, Aus, Ende! Sie beschäftigte vieles, sie kam an ihre Grenzen!

Seitdem Schlagerstar Beatrice Egli (31) vor sechs Jahren Deutschlands grösste Casting-Show gewann, ging es mit der Karriere steil bergauf. Ausverkaufte Konzerte, beliebte Moderationsjobs, ein Hit nach dem nächsten.

Doch selbst bei einer Strahlefrau wie Egli ist irgendwann die Luft raus. Auf Instagram erinnert die Power-Blondine an die bislang wohl dunkelste Zeit ihres Lebens.

«(…) Aber gleichzeitig habe ich ganz offen darüber gesprochen, welche Ängste, Gefühle und Gedanken mich umgetrieben haben. Dass auch ich an meine Grenzen gekommen bin. Dass ich am Ende war.»

Ehrliche Worte in der sonst so glitzernden und gut gelaunten Schlagerwelt! Und statt im Hamsterrad weiter zu performen, zog Beatrice Egli im letzten Jahr die Reissleine. Sie verabschiedete sich nach Australien. Ruhe, Weite, einfach mal den Gedanken freien Lauf lassen…

«Als ich zurückkam, gab es viel zu erzählen», so Egli in ihrem Post weiter. «(…) Von meiner Auszeit zu erzählen, und wie es dort zur Musik kam, war etwas Schönes.»

Und die 31-Jährige weiter: «Dass mich vieles beschäftigt hat, und ich es geschafft habe, all diese Gedanken zu ordnen, wieder aufzustehen und mit Kraft und Liebe zurück zu kommen. Das Leben ist ein ständiger Prozess. Die Kunst ist, immer wieder den Weg zu sich zu finden. Das habe ich in diesem Jahr so stark wie noch nie gespürt!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKunstLiebeBeatrice Egli