«Donnschtig-Jass»-Schiedsrichterin und ehemalige Schwingerkönigin Sonia Kälin postet ein Update zu ihrer Schwangerschaft. Sie berichtet über Komplikationen.
sonia kälin
Stefan Büsser, Rainer Maria Salzgeber und Sonia Kälin. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonia Kälin postet ein Update zu ihrer zweiten Schwangerschaft auf Instagram.
  • Die 37-Jährige erzählt von Komplikationen und Ängsten.
  • Im April erwarten sie und ihr Mann Stefan Halter die Geburt des zweiten Kindes.
Ad

Die ehemalige Schwingerkönigin und derzeitige Schiedsrichterin beim «Donnschtig Jass», Sonia Kälin, hat auf Instagram ein Schwangerschafts-Update gepostet.

Es ist bereits das zweite Kind, dass sie und ihr Ehemann Stefan Halter erwarten. Die 37-Jährige spricht in ihrem Post von einem Schockmoment, der in der 15. Schwangerschaftswoche für Unruhe sorgte.

«Eines Morgens hatte ich eine heftige Blutung, ohne Vorankündigung. Ich legte mich sofort wieder ins Bett und begann zu recherchieren, was man jetzt tun muss,» so Kälin.

Weiter sagt die SRF-Moderatorin: «Die Ursache für die Blutung wurde nicht entdeckt, ich weiss nicht, ob das beruhigender oder beunruhigender ist. Auf jeden Fall konnten wir aber sehen: Das Baby ist noch da, es hat einen regelmässigen Herzschlag und es bewegt sich.»

Ausserdem gibt Sonia Kälin preis, wie glücklich sie sei, nochmals schwanger sein zu dürfen. Auch wolle sie mit ihrer Geschichte helfen, anderen Frauen «den Stress oder die Sorgen nach einer Blutung zu nehmen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StressSRFSchwangerschaftInstagram