Bei SRF kam es erneut zu einer kleinen Panne. Arthur Honegger hatte während der «10 vor 10»-Ankündigung ein eingequetschtes Ohr.
«Oh, sein Ohr!», ist «Rundschau»-Kollegin Franziska Ramser im Hintergrund zu hören. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Arthur Honegger sorgt mit seiner Moderation am Mittwochabend für Verwunderung.
  • Grund dafür ist aber nicht der Inhalt, sondern das Aussehen des 45-Jährigen.
  • Denn mit dem Ohr des «10vor10»-Moderators stimmte etwas nicht.
Ad

Nanu, was war denn da los?

Am Mittwochabend kam es in der «Rundschau» zu einer kleinen Panne. Mittendrin? SRF-Moderator Arthur Honegger (45).

Aber alles von vorn. Wie gewohnt kündigt Franziska Ramser am Ende der Politsendung das darauffolgende Programm an. «Und danach folgt ‹10vor10› mit Arthur Honegger und welchen Themen denn?», sagt die Moderatorin in seine Richtung.

Daraufhin schwenkt die Kamera ins Studio von Honegger. Doch der SRF-Mann sieht verändert aus. Mit seinem Ohr stimmt etwas nicht. Denn sein Earpiece sitzt nicht richtig.

SRF Honegger
Was ist denn da nur mit dem Ohr von Arthur Honegger los?
Arthur Honegger
Das Earpiece des Moderators scheint nicht richtig zu sitzen. Doch davon lässt er sich nicht beirren.

Das fällt auch Ramser sofort auf. Blöd nur, dass die Zuschauenden das zu hören bekommen. «Oh, sein Ohr!», bemerkt die «Rundschau»-Moderatorin im Hintergrund. Spätestens jetzt dürfte Honeggers eingequetschtes Ohr auch allen vor dem Fernseher aufgefallen sein. Und dürfte bei dem einen oder anderen für einen kleinen Schmunzler gesorgt haben.

Guckst du die SRF-«Rundschau»?

Doch davon beirren lassen? Nicht mit Honegger! Das «10vor10»-Aushängeschild führt seine Moderation professionell und seriös bis zum Schluss durch. Nicht mal der Kommentar von Kollegin Franziska Ramser kann ihn aus der Ruhe bringen. Sofern er diesen überhaupt gehört hat.

SRF: Arthur Honegger macht rauschende Ansage

Es ist nicht das erste Mal, dass es im Live-TV von SRF zu einer kleinen Panne kommt. Und immer mal wieder trifft es Arthur Honegger.

So auch im März, als der 45-Jährige mit der Moderation der «10vor10»-Ankündigung beginnen wollte. Allerdings hielt er dann ungewollt eine rauschende Ansprache. Denn Tonprobleme machten es schwierig, den SRF-Mann zu verstehen.

SRF-Moderator Honegger macht rauschende Aussichten. - SRF News / Tagesschau

SRF erklärte die Geräusche-Panne gegenüber Nau.ch damals folgendermassen: «Das Mikrofon von Arthur Honegger ist verrutscht und hat das knisternde Geräusch verursacht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arthur HoneggerModeratorSRF