Stadt Zürich

SRF Seitentriebe kriegt Puff

Anita Plozza
Anita Plozza

Zürich,

Jetzt geht’s ins Puff! Heute Montagabend zeigt SRF2 (20.10 Uhr) die beiden letzten Folgen der Serie «Seitentriebe». Die einen geniessen das Rotlicht-Milieu aus beruflichen Gründen, die anderen zum Vergnügen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ende der SRF-Serie «Seitentriebe» lässt den Zuschauer auf eine Fortsetzung hoffen.
  • Im Anschluss an «Seitentriebe» diskutieren prominente Gäste mit Moderator Salar Bahrampoori in «Let’s talk about Sex».

Zum Schluss geht es in der Sex-Serie «Seitentriebe» ins Puff und dann direkt in der Psychiatrische Klinik.

Auch heute Abend hadern die Paare wieder mit ihrer Beziehung: Nele (gespielt von Vera Bommer, 36) und Gianni (gespielt von Niocola Mastroberadino, 30) wünschten sich eine offene Beziehung, die sie auch ungeniert ausleben. Doch die Eifersucht nagt an beiden.

Monika (gespielt von Wanda Wylowa, 45) und Heinz (gespielt von Leonardo Nigro, 44) wiederum entdecken nach bald 20 Ehejahren die neue Lust ab Sex – jedoch nicht ausschliesslich miteinander.

Nele (Vera Bommer)) und Monika (Wanda Wylowa) arbeiten als Hostessen.
Nele (Vera Bommer)) und Monika (Wanda Wylowa) arbeiten als Hostessen. - SRG

Und da ist noch Teenager Timo (Jerôme Humm, 19) der den Sex erstmals so richtig entdeckt. Doch seine Angebetete, die verheiratete Nele hat trotz offener Ehe nach wie vor kein grosses Interesse an ihm.

Heinz' Ehefrau Monika landet in der Klapsmühle.
Heinz' Ehefrau Monika landet in der Klapsmühle. - SRF

Als «Höhepunkt» treffen sich die Paare im Puff – unabhängig voneinander. Und von da geht’s gleich weiter in die Psychi. Das Chaos ist vorprogrammiert. Die achte Folge endet mit einem Schluss, der eine Fortsetzung durchaus möglich macht. Die Einschaltquote spricht dafür: Immerhin haben die ersten Folgen von «Seitentriebe» einen Marktanteil von 20,1 Prozent erzielt.

«Nicht so weit weg von mir selbst»

Sieht Vera Bommer Gemeinsamkeiten mit Nele? «Neles Figur ist nicht so weit weg von mir selbst. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich noch an ihr dran bin oder sie gerade verliere», lacht sie Schauspielerin. Auch Leonardo Nigro, der seit 18 Jahren glücklich verheiratet ist, sieht Parallelen mit Heinz: «Auch wenn wir nicht die Probleme von Heinz und Monika haben, gibt es kleine Dinge, die sich nach so langer Zeit einspielen können, in denen man sich wiedererkennt.»

Mit «Seitentriebe» geht eine weitere «versexte» Serie auf SRF1 zu Ende. Schon am Anschluss an die Sendung heute Montag folgt «Let’s talk about sex» (SRF2, 21.10 Uhr). In der von Salar Bahrampoori (37) moderierten Sendung reden u.s. Ex-Miss-Schweiz Tanja Gutmann (40) und Marco Fritsche (42) offen über Sex, Homosexualität, Treue, Pornofilme und Schwulenküsse. Ob SRF damit den Zuschauern eine Dauerstimulation verkaufen will?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Stadt Zürich

Kuh Polizei
Kantonspolizei Zürich
2 Interaktionen