Stadt Zürich

Sven Epiney plante seinen Heiratsantrag schon lange

Sven Epiney schrieb Schweizer TV-Geschichte. Der SRF-Moderator ging in der Live-Sendung von «Darf ich bitten?» vor seinem Michael auf die Knie. Endlich!

00:00 / 00:00

Sven Epiney hat Michael Graber vor laufender Kamera einen Antrag gemacht. Was sind nun ihre Pläne? - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • In der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» ging Sven Epiney vor seinem Freund auf die Knie.
  • Michael Graber sagte sofort ja.
  • Die beiden sind seit sieben Jahren ein Paar.

Romantik pur am Samstagabend bei «Darf ich bitten?». SRF-Allzweckwaffe Sven Epiney (47) geht im Finale der Tanzshow vor seinem Freund Michael Graber (26) auf die Knie.

«Ich möchte gerne dein Mann werden und du meiner», fragt er seinen Schatz mit zittriger Stimme. Der gelernte Koch sagt den Tränen nahe «Ja».

Der Antrag vor Hunderttausenden Zuschauern war sogar für Show-Profi Epiney eine Zitterpartie. «Ich konnte mich gar nicht aufs Tanzen konzentrieren», sagt er nach der Show zu Nau. «Im Hinterkopf hatte ich es schon lange, wartete aber auf den perfekten Moment.»

00:00 / 00:00

SRF-Moderator Sven Epiney macht seinem Freund Michael Graber an der Tanzshow «Darf ich bitten?» den Antrag. - Nau

Schatz Michael kann sein Glück kaum fassen. «Darauf habe ich jahrelang gewartet. Mit den Jahren aber habe ich nicht mehr darüber nachgedacht.»

Sven Epiney verhielt sich ungewohnt

Dass Sven Epiney ihm ausgerechnet im Live-TV die Frage aller Fragen stellt, sei die grösste Überraschung. «Damit hätte ich nie gerechnet.» Er habe sich aber gewundert, warum sein Schatz sich anders verhielt als sonst.

«Im letzten Moment vor der Bühne war er komisch. Und wir haben nicht so gut getanzt, fielen völlig aus dem Konzept.»

Nach den anstrengenden Tanz-Wochen gönnen sich die beiden jetzt etwas Zweisamkeit. Sven Epiney landete bei «Darf ich bitten?» auf dem vierten Platz. Die Herzen der Zuschauer hat er aber für sich gewonnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Sven Epiney
161 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich