Viktor Giacobbo erntet Shitstorm nach Häme über Corona-Glarner
Satiriker Viktor Giacobbo hat sich mit einem hämischen Tweet über den positiven Corona-Test von Andreas Glarner (SVP) in die Internet-Nesseln gesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Satiriker Viktor Giacobbo erntet für einen Tweet einen Shitstorm.
- Er spottete über den positiven Corona-Test von SVP-Nationalrat Andreas Glarner.
Über Humor lässt sich bekanntlich streiten – das ist auch für Satiriker Viktor Giacobbo kein Neuland. Mit seinem Tweet zum positiven Corona-Test bei Andreas Glarner (SVP) hat sich der Komiker aber in die Nesseln gesetzt.
Auf die Meldung, dass der SVP-Nationalrat am Coronavirus erkrankt ist, reagiert Giacobbo auf Twitter belustigt. «Seine erste positive Schlagzeile!», schreibt der Satiriker zu einem Screenshot der Meldung.
Die Schadenfreude teilen die Twitter-Nutzer aber nur bedingt. «Ich bin gespannt, was mir einfällt, wenn Viktor Giacobbo sich Corona einfangen sollte», schreibt ein User. «Bei solchen Geschichten hört bei mir der Spass auf», hält ein anderer fest.
«Wenn du diesen Virus in der Familie erlebst, hörst du sofort auf mit solchen dummen Sprüchen!», schreibt ein weiterer User. Darauf reagiert der Satiriker dann auch prompt. «Mache ich», gelobt er, unter einer Voraussetzung: «Wenn sich Glarner auch daran hält.»
Der SVP-Nationalrat hatte zuletzt an «hartnäckigen Grippesymptomen» gelitten. Vor der geplanten Sitzung der Staatspolitischen Kommission am Donnerstag liess er sich testen. Das Resultat fiel positiv aus, die Symptome seien indes am Abklingen.