Vincent Ravens Pitbull wurde vergiftet
Schock für Raben-Magier Vincent Raven. Sein geliebter Pitbull Amon wurde von einem Hunde-Hasser vergiftet.
Das Wichtigste in Kürze
- Raben-Magier Vincent Raven kämpfte um das Leben seines Pitbulls Amon.
- Der Vierbeiner wurde vergiftet, sagt der Berner.
- Dank Schwimm-Therapie geht es dem Hund mittlerweile besser.
Was für eine Schweinerei! Raben-Magier Vincent Raven (51) musste um seinen geliebten Pitbull bangen. «Am 13. Januar wurde Amon vergiftet», sagt der Berner traurig zu Nau.
Er habe gar um das Leben seines treuen Begleiters gefürchtet. Raven, der durch die ProSieben-Show «The next Uri Geller» international bekannt wurde, sagt: «Wir meinten sechs Wochen lang, dass er erlöst werden muss.»
Amon habe nicht mehr laufen können, und auch das Essen fiel ihm schwer. Schliesslich spuckte er sogar Blut.
Raven vermutet, es habe sich um Rattengift in einem ausgesetzten Köder gehandelt. «Amon reagierte plötzlich nicht mehr auf mich. Er frass nichts mehr und kriegte Atemprobleme.»
Vincent Raven: Tierarzt-Notfall um 4 Uhr morgens
Als ihm klar wird, dass sein Vierbeiner Hilfe braucht, zögert er nicht lang. «Morgens um 4 bin ich mit ihm in den Tierarzt-Notfall gefahren.»
Für den Berner ist klar: Hinter dem Angriff steckt ein Hunde-Hasser. Wer genau, weiss er nicht. «Ich habe Vermutungen, darf das aber ohne Beweise aber nicht laut sagen. Jemand, der uns beim Spazieren beobachtete.»
Vincent Raven trauerte schon um seinen Raben Corax
Amon, den er von einer spanischen Tötungsstation gerettet hatte, sei mehr als sein bester Freund. «Er ist wie ein Kind für mich», sagt der Berner.
Er ist heilfroh, dass das Schlimmste verhindert werden konnte. «Trennungen von Hunden fallen mir schwerer als die von Menschen», bedenkt er. «Hunde nehmen einen, wie man ist und sind immer da. Mit einem menschlichen Partner muss man erst eine Bindung aufbauen.»
Der Kampf um das Leben seines Vierbeiners hat sich gelohnt. «Ich mache mit ihm Schwimm-Therapien und mehr. Mittlerweile geht es ihm wieder besser», freut sich Raven.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Tier von Vincent Raven angegriffen wird.
Vor zwei Jahren wurde seine geliebte Raben-Dame Corax in Gmünd an der tschechischen Grenze gestohlen. Der 20 Jahre alte Kolkrabe wurde am helllichten Tag aus Ravens Voliere entwendet. Und kehrte nie zurück.