WM 2018: Das sagen unsere Schweizer Promis zum Schweizer Match
Der Countdown läuft: Heute Abend bestreitet die Schweiz das nächste WM-Spiel gegen Serbien. Auf wen tippen unsere Schweizer Promis?
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend fand die Premiere von «Die Schöne und das Biest» statt.
- Das Openair-Musical fand vor der Kulisse des Walensees in Walenstadt SG statt.
- Auf dem Roten Teppich verrieten die Promis, auf wen sie an der WM setzen.
Perfekte Voraussetzung für die Premiere von «Die Schöne und das Biest»: Perfektes Sommerwetter, roter Teppich, viele interessante Gäste und eine herrliche Kulisse am Walensee. Doch was genau hat das romantische Openair-Musical in Walenstadt SG mit Fussball zu tun?
Eigentlich nichts, doch der Event bietet eine gute Möglichkeit herauszufinden, wie hoch unsere Schweizer Promis die Chancen unserer Nationalmannschaft auf einen Sieg heute Abend einschätzen – um 20 Uhr spielen Petkovics Männer gegen das serbische Kader.
Es fällt auf, man gibt sich positiv. SRF-Moderator Tobias Müller (33) ist sich zu «hundert Prozent» sicher, dass die Schweiz heute Abend den Platz als Sieger verlassen kann. Auch Lucas Fischer (27) – ehemaliger Kunsturner – und DJ Tanja La Croix (36) geben sich optimistisch: «Die Schweiz wird am Freitagabend rocken. Sie werden 3:1 gewinnen», so Fischer.
Doch einfach wird das Spiel nicht, da sind sich Musiker Bo Katzmann (66) und Ex-Hockeyspieler Renato Tosio (53) einig: «Die Serben sind starke Kämpfer», so Katzmann. Der Musiker wie auch Tosio tippen auf ein Unentschieden im russischen Kaliningrad. Ob Sieg oder Unentschieden, für alle Promis ist klar: Unsere Kicker werden heute Abend auf keinen Fall eine Niederlage einfahren!
Wer wird Weltmeister?
Auf die Frage, wer am Ende der WM schlussendlich das Rennen machen wird, gilt Belgien als heisser Favorit. Nino Niederreiter (25) – Eishockeyspieler bei den Minnesota Wild – sieht dessen Stärke vor allem im guten Zusammenspiel. Trotz grosser Schlappe gegen Mexiko glauben Bo Katzmann und der ehemalige Radsportler Franco Marvulli (39) doch noch auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Für Schauspieler Leonardo Nigro (44) ist klar: Der WM-Sieg gehört am Ende der ganz klar der Schweiz.
«Behrami und Lara sind ein schönes Paar»
Was wäre ein Red Carpet ohne doch noch ein kleines bisschen Tratsch? Und wenn wir schon beim Fusssball und unserer Schweizer Nationalmannschaft sind: Was sagen die Promis zur neuen Liebe von Kicker Valon Behrami (33) und Skifahrerin Lara Gut (27)? «Ich finde es mega toll und sie sehen wunderschön zusammen aus», so Lucas Fischer. «Ich wünsche ihnen das beste und hoffe, dass ihre Beziehung hält».