Asterix: Netflix zeigt ersten Teaser zu «Der Kampf der Häuptlinge»
Netflix präsentiert den ersten Teaser zur neuen Animationsserie «Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge», die 2025 erscheinen soll.
Der Streamingdienst Netflix hat den ersten Teaser zur neuen Asterix-Serie veröffentlicht. Die 3D-Animationsserie trägt den Titel «Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge».
Laut «IGN Deutschland» soll die Serie 2025 starten. Der Teaser zeigt die bekannten Figuren in neuem 3D-Gewand.
Asterix, Obelix und ihre Freunde trinken Zaubertrank und kämpfen gegen Römer. «Moviebreak» berichtet, dass die Serie auf den Werken von René Goscinny und Albert Uderzo basiert.
Erste Animationsserie für Netflix
Die Handlung dreht sich um eine neue Herausforderung für das gallische Dorf. Miraculix verliert sein Gedächtnis nach einem Unfall mit einem Hinkelstein.
Dadurch ist die Rezeptur des Zaubertranks in Gefahr. Es ist das erste Mal, dass die Abenteuer von Asterix und Obelix als Serie umgesetzt werden.
«Wunschliste» erinnert daran, dass Netflix das Projekt bereits 2021 angekündigt hatte. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2023 geplant.
Gründe für Verzögerung nicht bekannt
Nun hat sich der Start auf 2025 verschoben. Die Gründe für diese Verzögerung sind nicht bekannt.
Die Serie wird gemäss «IGN Deutschland» von Alain Chabat und den Animationsstudios TAT Productions aus Toulouse produziert.
Asterix zählt zu den bekanntesten Comicfiguren weltweit. «Wunschliste» berichtet, dass die Figur 1959 von Albert Uderzo und René Goscinny geschaffen wurde.
Asterix Abenteuer in über 100 Sprachen
Bisher sind 40 Comicbände erschienen. Die Geschichten wurden in über 100 Sprachen und Dialekte übersetzt. Darunter sind auch deutsche Dialekte wie Kölsch und Plattdeutsch.
Seit 1967 gab es insgesamt 15 Verfilmungen der Asterix-Geschichten. Diese umfassen sowohl Zeichentrickfilme als auch Realverfilmungen.
Fans müssen sich jedoch noch bis 2025 gedulden, um die neuen Abenteuer von Asterix und Obelix zu sehen.