Asterix & Obelix: Neuer Film mit Starbesetzung aus Schweden
In Frankreich haben die Dreharbeiten für den neuen Asterix und Obelix Film begonnen. In einer Nebenrolle wird der Fussballer Zlatan Ibrahimović dabei sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Dreharbeiten für «Astérix & Obélix - L'empire du Milieu» haben begonnen.
- Guillaume Cane ist Regisseur und verkörpert Asterix, Gilles Lellouche wird Obelix spielen.
- Auch Zlatan Ibrahimović hat eine Nebenrolle mit dem Namen Antivirus bekommen.
In Frankreich laufen bald die Dreharbeiten für «Astérix & Obélix - L'empire du Milieu» an. Natürlich unter strenger Einhaltung der geltenden Sicherheitsbedingungen. Es ist die erste Asterix-Verfilmung als Realfilm seit «Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät» aus dem Jahr 2012.
Zwei animierte Filme zu Asterix
In der Zwischenzeit sind jedoch zwei animierte Verfilmungen erschienen. Es handelte sich dabei um «Asterix im Land der Götter» und «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks».
Guillaume Canet ist der Regisseur des neuen Projekts, dies ist jedoch nicht seine einzige Aufgabe: Er wird zudem vor der Kamera die Hauptrolle des Asterix verkörpern. Gilles Lellouche übernimmt die Rolle des legendären Gérard Depardieu und spielt im Film den Obelix.
In der Deutschschweiz sind weder Ganet noch Lellouche wirklich grosse Namen. Doch die eine oder andere Besetzung der Nebenrollen wird wohl den meisten Schweizern bekannt sein: Vincent Cassel aus «Black Swan» spielt Julius Cäsar und die Oscarpreisträgerin Marion Cotillard aus Inception spielt die Kleopatra.
Die Rolle mit dem Namen Antivirus (kein Scherz) übernimmt wohl die berühmteste Person: der schwedische Fussballer Zlatan Ibrahimović. Ob der Profisportler auf der Leinwand genauso talentiert ist, wie auf einem Fussballfeld, wird sich zeigen.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste vom ursprünglich geplanten Drehort China abgesehen werden. Der grösste Teil der Produktion wird in einem Studio in Frankreich gedreht. Zudem wird es einige Szenen in Marokko geben.