Big Brother 2020: Das sind die neuen «Big Brother»-Häuser
Die neue Staffel von Big Brother beginnt ab Montag, 10. Februar. Für 100 Tage dürfen die 14 Bewohner in den verschiedenen Bereichen wohnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 10. Februar 2020 startet die neue Big Brother Staffel.
- Die ersten Aufnahmen zeigen gleich zwei Häuser.
- Per App können Nutzer geschützt werden.
In diesem Jahr jährt sich die Ausstrahlung der ersten Big Brother Staffel zum 20. Mal. Am 10. Februar 2020 startet nun endlich wieder eine neue Big Brother Staffel mit Moderator Jochen Schropp. 95 Kameras beobachten die Bewohner auf Schritt und Tritt. Die neuen Aufnahmen von Sat.1 zeigen, es gibt sogar zwei Häuser! Und nicht nur das. Das Glashaus misst 200-Quadratmeter, besitzt einen Jacuzzi, Garten mit Pool, edle Möbel und genug Rückzugsmöglichkeiten.
Das andere Blockhaus hingegen misst nur 90 Quadratmeter und muss mit wenigen Möbeln auskommen. Es gibt sogar einen Hühnerstall, der natürlich gepflegt werden muss. Für die Kandidaten bedeutet das: die Aufteilung in zwei Lager.
Es gibt aber auch eine Begegnungsstelle im Aussen- und Innenbereich, an der sich die Bewohner der einzelnen Häuser austauschen können. Doch ob die Bewohner sich sehen und miteinander sprechen können, das entscheidet der «Grosse Bruder».
Big Brother 2020: Voting via App
Fans können für ihre Lieblinge einen bis fünf Sterne vergeben. Der Bewohner mit dem besten Wert kann sich einen Nominierungsschutz sichern. Jeder Bewohner kann einmal pro Tag bewertet werden. Zusätzlich können die Nutzer auch Kommentare über die Bewohner hinterlassen und sich so austauschen.
Die grosse Einzugsshow beginnt am Montag, den 10. Februar 2020 um 20:15 Uhr auf Sat.1