«Das Supertalent» ist nach langer Pause zurück und schockiert direkt mit einem kuriosen Auftritt.
Das Supertalent
«Das Supertalent» flimmerte am Samstag wieder über die Bildschirme. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zwei Jahren Pause ist «Das Supertalent» zurückgekehrt.
  • Ein Auftritt schockierte die Fans.
  • Eine Frau spielte mit ihrer Vagina Flöte.
Ad

Am vergangenen Samstagabend war es soweit: «Das Supertalent», eine der bekanntesten Talentshows im deutschen Fernsehen, feierte nach einer zweijährigen Pause ihr Comeback auf RTL. Die Show, die für ihre Vielfalt an Talenten bekannt ist hat einige Veränderungen durchgemacht.

Die Jury wurde neu besetzt und besteht nun aus Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Sowie den «Let's Dance»-Stars Ekaterina Leonova und Anna Ermakova. Auch das Moderatorenteam hat ein neues Gesicht bekommen, wie «T-Online» berichtet.

Victoria Swarovski übernahm das Ruder von Lola Weippert und Chris Tall. An ihrer Seite stand erstmals Jens «Knossi» Knossalla.

«Das Supertalent»: Ein unerwarteter Auftritt schockt Publikum und Jury

Nachdem verschiedene Künstler ihr Können unter Beweis gestellt hatten, betrat Beatrice McQueef als letzter Act des Abends die Bühne. Die chirurgische Assistentin mit einer Leidenschaft für Akrobatik und Musik wollte ihr musikalisches Talent präsentieren.

«Ich habe einen einzigartigen Spielstil», erklärte sie auf Nachfrage von Dieter Bohlen. Was dann folgte, liess sowohl das Publikum als auch die Juroren sprachlos zurück. McQueef legte ihren Rock ab. Dann spielte sie eine Flöte auf eine Weise, die sicherlich nicht in der Grundschule gelehrt wird – mit ihrer Vagina.

das supertalent
Victoria Swarovski und Knossi sind die neuen «Das Supertalent»-Moderatoren. - RTL

Die Reaktionen auf diesen ungewöhnlichen Auftritt waren gemischt. Während einige Zuschauer ihre Entsetzung zum Ausdruck brachten, äusserten andere ihre Kritik an dem Niveau der Show.

«Ich liebe Trash. Ich liebe vielleicht auch niveaulosen Trash. Dies hier ist aber einfach nur unterirdischer pseudo-schockierender Dreck», kommentierte ein User auf X (ehemals Twitter).

Viele Fans, die eigentlich nur «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» sehen wollten, zeigten sich schockiert über das, was sie zu sehen bekamen: ïDa schaltet man zu früh zu RTL und muss so etwas sehen. Schön, wie seriös und familienfreundlich RTL geworden ist.ï

Trotz der Kontroverse um den Auftritt von Beatrice McQueef scheint es jedoch klar zu sein: «Das Supertalent» ist zurück – ob das Publikum will oder nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenLet's DanceRTLDas Supertalent