Der Bestatter wird durch Martin Rapold ersetzt
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend startet die siebte und letzte «Bestatter»-Staffel.
- Luc Conrads Ex Giovanoli knutscht jetzt mit einem Beau.
- Der Neue ist TV-Schönling Martin Rapold.
Heute Abend hat das Warten endlich ein Ende: Luc Conrad (Mike Müller), Fabio Testi, Erika Brügisser, Gerichtsmediziner Semmelwies und die Kommissare Giovanoli und Doerig ermitteln wieder beim «Bestatter».
Die siebte und letzte Staffel des erfolgreichsten SRF-Krimis aller Zeiten fackelt nicht lang: Schon nach neun Minuten gibt es zwei Leichen. Amtschef Pirmin Caviezel liegt auf dem Schreibtisch, umgeben von einem Ring aus Kerzen. Sein Gesicht ist mit Asche überdeckt. Ein Ritualmord? Auch der Mord an Pferderennbahn-Präsident Bretscher wirft Fragen auf.
Nicht lange fackeln will auch Anna-Maria Giovanoli (Barbara Terpoorten, 43), deren Beziehung mit Luc (Müller) einmal mehr in die Brüche gegangen ist. Denn: Die Kommissarin hat den Bestatter schon ersetzt – und zwar mit einem Bild von einem Mann: Giovanoli knutscht jetzt mit Leinwand-Beau Martin Rapold («Schellen-Ursli», «Papa Moll»)! Dieser wird als Familienamts-Angestellter Anatol Gisler gleich in mehreren Folgen zu sehen sein.
Ein Schlag ins Gesicht für Luc. Ihm macht die Trennung sehr zu schaffen. Wie es mit dem Ex-Paar weitergeht, sehen die Zuschauer ab heute Abend, 20:05 Uhr auf SRF1.