Dreharbeiten zu «Das Supertalent» unter Corona-Bedingungen gestartet
Neue Staffel, neue Jury, neue Bedingungen für die Dreharbeiten: «Das Supertalent» startet mit strengen Corona-Regeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue «Das Supertalent»-Staffel startet im Herbst.
- An diese Änderungen muss sich die Crew und Zuschauer gewöhnen.
- Zwei neue Juroren sind dabei.
In der neuen Staffel von «Das Supertalent» wird alles ein bisschen anders sein. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.
Das merken die Akteure vor und hinter der Kamera schon mit dem Beginn der Dreharbeiten. Neben personellen Änderungen gibt es für die Akteure vor und hinter der Kamera strikte Hygieneregeln.
Das Supertalent»: Auf Abstand bleiben
Mit dem Beginn der Dreharbeiten zur aktuellen Staffel von «Das Supertalent» müssen sich Jury und Crew an neue Abläufe gewöhnen.
Wegen der aktuell immer noch anhaltenden Corona-Pandemie gibt es bei den Abläufen zahlreiche Änderungen. Dies gilt sowohl hinter, wie auch vor der Kamera.
Gedreht wird die 14. Staffel der Castingshow in einem Theater in Bremen. Dort erhielten die Jury, die Moderatoren und die Saal-Zuschauer sowie die Kandidaten eine neue Sitzordnung.
Zudem herrscht Maskenpflicht und es wird Fieber gemessen. Auch die Crew muss sich soweit das möglich ist an die Abstandsregeln halten.
Zwei neue Juroren
Dieter Bohlen und Bruce Darnell werden als Urgesteine wieder in der «Supertalent»-Jury sitzen. Neu dabei sind Evelyn Burdecki und Chris Tall.
Die vier Jurymitglieder erhalten ebenso weit auseinander gezogene Sitzplätze, wie die Saal-Zuschauer. Das ist sicherlich ein komisches Gefühl.
«Supertalent»-Moderator Daniel Hartwich bringt dieses Gefühl in einem Interview auf den Punkt und sagte: «Alles ist deutlich anders dieses Jahr.»
Wegen der Corona-Pandemie wurden die Aufzeichnungen für die Castingshow bereits verschoben. Eigentlich sollten die Dreharbeiten im Juni beginnen. Staffelstart ist im Herbst 2020.