Dschungelcamp Kandidat Töpperwien bezeichnet Yotta als Betrüger
Das Wichtigste in Kürze
- Bastian Yotta und Chris Töpperwien gelten im RTL-Busch als Streithähne.
- Der TV-Auswanderer ist überzeugt, dass Yotta krumme Geschäfte macht.
- Anfang Dezember wurde Yotta wegen Steuerhinterziehung am Flughafen verhaftet.
Dass sich die beiden nicht mögen ist kein Geheimnis. Doch nun droht der Zoff zwischen Protz-Millionär Bastian Yotta (42) und seinen früheren Kumpel Chris Töpperwien (44) im RTL-Dschungel zu eskalieren. Letzterer will dem Muskelmann sogar an die Gurgel.
Töpperwiens Wut kommt nicht von ungefähr: Im Gespräch mit Heulsuse Giselle Oppermann (30) erhebt der TV-Auswanderer schwere Vorwürfe gegen Yotta: «Ich finde den ganz fürchterlich den Typ. Ich weiss, was das für eine linke Bazille ist», erklärt er seiner Dschungelkollegin. Und verrät: «Ich habe ganz viele Mails von seinen Fans bekommen, die gebettelt haben, dass ich ihm die Meinung sage. Wie er sie betrogen hat mit Überweisungen, mit Versprechungen – die Leute haben ihr Geld nie wiederbekommen.»
Heftige Vorwürfe. Doch Ist Yotta tatsächlich ein Betrüger? Fakt ist, dem Muskelmann wurden erst vor wenigen Wochen am Frankfurter Flughafen die Handschellen angelegt: Der Protz-Millionär soll eine sechsstellige Summe am deutschen Fiskus vorbeigemogelt haben.
Ob schuldig oder nicht, für Currywurst-Mann Töpperwien ist klar: Mit einem solch dubiosen Kerl will er nichts am Hut haben. Doch auf den Mund sitzen kann der «Goodbye Deutschland»-Star nicht. «Das ist das, was ich hasse. Ich habe gedacht, dass Yotta die Kontrolle schneller verliert. Aber er ist relativ abgewichst. Ich verliere eher meine Kontrolle», nervt sich Töpperwien über seine eigenen Gefühle. «Am liebsten hätte ich ihn abgeknallt, ganz ehrlich. Ich kann es aber hier auch nicht mehr ertragen. Ich dachte ich komme damit locker flockig zurecht, so einfach neben Leuten herzu leben. Aber es ist schwer.»
Während zwischen Töpperwien und Yotta also schon bald die Fäuste fliegen dürften, wünschen sich die Zuschauer vor allem eines: Eine gemeinsame Prüfung der beiden Streithähne.