«Golden Bachelor»: Franz Stärk sucht als erster Ü70 die Liebe
Der 73-jährige Franz Stärk wagt sich als erster deutscher «Golden Bachelor» vor die Kamera. 18 Frauen über 60 buhlen um sein Herz.
RTL bringt ein neues Datingformat für Senioren nach Deutschland. Franz Stärk aus Niedersachsen ist der erste «Golden Bachelor».
Auf Kreta wird nach der grossen Liebe gesucht
Der 73-Jährige sucht auf der griechischen Insel Kreta nach seiner Traumfrau. Stärk ist seit zwölf Jahren Single, wie «t-online» berichtet.
Der pensionierte stellvertretende Direktor einer Gesamtschule möchte das nun ändern. «RTL» zitiert ihn: «Für mich persönlich wäre es auch schön, wenn ich mal wieder mit einer Frau kuscheln könnte.»
18 Kandidatinnen zwischen 60 und 73 Jahren kämpfen um Stärks Herz. Laut «RTL» sind unter den Bewerberinnen eine Krankenschwester, eine Nageldesignerin und eine Yogalehrerin.
Vielfältige Teilnehmerinnen
Die älteste Kandidatin ist wie Stärk 73 Jahre alt. Viele der Frauen haben erwachsene Kinder und teilweise auch Enkelkinder.
Einige sind geschieden, andere verwitwet. Die Teilnehmerinnen haben aber unterschiedliche Erwartungen an den Golden Bachelor.
Bald im TV zu sehen
Manche wünschen sich einen humorvollen Partner, andere legen Wert auf Authentizität. Die erste Staffel umfasst neun Folgen und läuft ab dem 3. Dezember lauf RTL+.
Zudem soll das Format 2025 auch im Fernsehen zu sehen sein, wie «RND» anmerkt.
Vorbild aus den USA
Das Format orientiert sich am US-Vorbild, wo es bereits einen Golden Bachelor gab. Allerdings liess sich das dort gefundene Paar nach drei Monaten wieder scheiden.
Stärk bleibt aber trotzdem optimistisch. «RTL» zitiert ihn:
«Das wird eine grossartige Geschichte. Davon bin ich überzeugt, weil es das in meiner Altersgruppe noch nicht gegeben hat.»