Günther Jauch bei «Wer wird Millionär?»: Ex-Vizekanzler als Joker

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Deutschland,

Überraschung bei «Wer wird Millionär?»: Moderator Günther Jauch staunte nicht schlecht, als er Ex-Vizekanzler Philipp Rösler als Telefonjoker entdeckte.

Wer wird millionär jauch
Günther Jauch zeigte sich sehr überrascht über den berühmten Telefonjoker einer Kandidatin. - RTL / Stefan Gregorowius

In der Montagabend-Sendung von «Wer wird Millionär?» kam es zu einer unerwarteten Wendung. Moderator Günther Jauch zeigte sich sichtlich erstaunt, als er Dr. Philipp Rösler auf der Liste der Telefonjoker entdeckte, berichtet «T-Online».

«Dr. Philipp Rösler! Der war mal Vizekanzler!», rief Jauch überrascht aus. Die Kandidatin Linda Kotzur, eine Hobby-Pilotin und Flug-Influencerin aus Zülpich, erklärte, dass sie ihn über ihre Leidenschaft fürs Fliegen kenne.

Die 16'000-Euro-Frage

Rösler sollte bei der 16'000-Euro-Frage weiterhelfen. «Die Welt» zitiert die Frage: «Über 200'000 Bahamaer und knapp 5'000 Rheinland-Pfälzer leben in ...?»

Zur Auswahl standen: Coburg, Gotha, Oranien und Nassau. Bevor es zur eigentlichen Frage kam, verriet Rösler Jauch, dass er inzwischen in Zürich lebt und eine «kleine Beratung» habe.

wer wird millionär jauch
Kandidatin Linda Kotzur entschied sich nach Jauchs «Wer wird Millionär»-Frage mit 8000 Euro nach Hause zu gehen. - Instagram/@wwm.rtl

Er fügte hinzu: «Ich gucke nur aus der Ferne auf die deutsche Politik.» Er sei zudem froh, nicht mehr so aktiv daran teilzunehmen.

Röslers Antwort bleibt aus

Bei der 16'000-Euro-Frage konnte Rösler Linda Kotzur jedoch nicht weiterhelfen. Er blieb stumm, während die Telefonzeit ablief, wie «T-Online» berichtet.

Jauch reagierte mit einem humorvollen Seitenhieb: «Ganz selten, dass einer von der FDP, wenn er was gefragt wird, nichts sagt.» Die Kandidatin entschied sich schliesslich, mit 8'000 Euro (7'494 Franken) nach Hause zu gehen.

Jauchs Reaktion bei «Wer wird Millionär?»

Günther Jauch zeigte sich von der Situation sichtlich amüsiert. «Tag24» berichtet, dass er vor dem Anruf noch scherzte: «Wenn das ein ehemaliger Vizekanzler nicht weiss, dann haben wir eine Geschichte.»

Die unerwartete Begegnung mit dem ehemaligen Spitzenpolitiker sorgte für einen besonderen Moment in der beliebten Quizshow.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

jauch zuschauer
«Wer wird Millionär?»
wer wird millionär Frage
6 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
Günther Jauch
12 Interaktionen
Günther Jauch
Immobilien
Einfache Regeln

MEHR IN PEOPLE

-
2 Interaktionen
Fauxpas in ARD
Antje-Katrin Kühnemann
2 Interaktionen
Nach Beschwerden
Zeki
38 Interaktionen
1,2 Promille

MEHR AUS DEUTSCHLAND

SPD
3 Interaktionen
«Wichtiger Tag»
Razzia Polizei Hamburg
2 Interaktionen
Razzia
klein
Umsiedlung
varta
2 Interaktionen
V4Drive Battery