«Wer wird Millionär?»: Penis-Frage verunsichert Kandidatin
Eine ungewöhnliche Frage sorgt in der aktuellen 3-Millionen-Euro-Woche von «Wer wird Millionär?» für Aufsehen und bringt eine Kandidatin ins Straucheln.
In der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» sorgte am Montagabend eine pikante Frage für Verwirrung. Moderator Günther Jauch stellte der Kandidatin Laetitia Richter eine unerwartete Frage zur Pluralform des männlichen Geschlechtsteils, berichtet «TV Spielfilm».
Die 24-jährige Studentin aus Sachsen geriet bei der 16'000-Euro-Frage ins Stocken. «Was ist neben 'Penisse' die andere korrekte Pluralform des männlichen Geschlechtsteils?», lautete die Frage.
Jauchs Reaktion nach «Wer wird Millionär?» Frage
Günther Jauch zeigte sich von der Fragestellung überrascht. «Leute!», kommentierte er in Richtung Regie und Redaktion, beschreibt es der «Focus».
Die Antwortmöglichkeiten lauteten: Peni, Penes, Penies oder Penen. Die Kandidatin Richter war ratlos und entschied sich für den Publikumsjoker.
Ein junger Mann mit Latein-Kenntnissen half der Kandidatin schliesslich auf die Sprünge. Die korrekte Antwort lautete «Penes», berichtet «T-Online».
Jauchs Erleichterung und weitere Entwicklungen
Nach der Auflösung zeigte sich Jauch erleichtert. «Mensch, das war eine Nummer jetzt hier!», äusserte er sich laut «Bild».
Trotz der erfolgreichen Beantwortung der Penis-Frage war für Laetitia Richter bei 16'000 Euro Schluss. Sie scheiterte an einer Frage zum neuesten Buch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, so «TV Spielfilm».
Die 3-Millionen-Euro-Woche von «Wer wird Millionär?» startete am 6. Januar. Laetitia Richter darf am Dienstagabend weiterspielen und beginnt laut «Bild» direkt mit der 32'000-Euro-Frage.