«GZSZ»: Clemens Löhr bedankt sich

Nau People
Nau People

Deutschland,

Schauspieler Clemens Löhr ist bei «GZSZ» ausgestiegen. Sein Seriencharakter ist gestorben. Clemens Löhr fand tröstende Worte für seine Fans.

«GZSZ»
Clemens Löhr in seiner Rolle bei «GZSZ». - TVNOW / Rolf Baumgartner

Das Wichtigste in Kürze

  • Clemens Löhr stieg bei «GZSZ» aus.
  • Sein Serientod beschäftigt viele Fans.
  • Nun richtet er seine Worte an seine Fans.

Elf Jahre lang war das Set von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sein zweites Zuhause. Nach mehr als einem Jahrzehnt ist Schauspieler Clemens Löhr jetzt aus der Daily-Soap ausgestiegen. Seine Rolle «Alex Cöster» starb auf recht dramatische Weise den Serientod. Seine Fans sind Clemens Löhr aber nach wie vor treu.

«GZSZ»: Nie wieder Alex

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten erhält ein komplett neues Aussenset. - TVNOW

Die Rolle des «Alex' Cöster» füllte Schauspieler Clemens Löhr elf Jahre lang aus. Am Set von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» war er in dieser Zeit fast täglich. Am Ende musste der 52-Jährige noch einmal all sein schauspielerisches Talent zeigen.

Er spielte seine eigene Todesszene. Gestorben ist sein «Alex Cöster» auf dramatische Art und Weise. Der «GZSZ»-Charakter wurde von einem vorbeirasenden LKW erfasst und tödlich verletzt. Für die Fans von Clemens Löhr war der Tod seines Charakters ein kleiner Schock.

Nach der Ausstrahlung der Folge, in der der «GZSZ»-Charakter den Tod fand, wandte sich Clemens Löhr nun an seine Fan-Community.

Für den Schauspieler selbst war der Schritt sich an die Fan-Community zu wenden besonders wichtig. Denn ganz spurlos ist der Serientod von «Alex Cöster» auch an dem 52-Jährigen nicht vorbeigegangen. Enthalten war in dem Post an die Fans auch ein Erklärungsversuch, warum er ausgestiegen ist aus der Soap.

Schwerer Abschied von der Rolle

«GZSZ»
Clemens bedankt sich bei seinen Fans. - Instagram / lohrclemens

Clemens Löhr schrieb auf Instagram: «Meinen Alex (einfach) so gehen zu lassen, ist mir bestimmt nicht leicht gefallen und ich werde mir einen feinen kleinen Teil von ihm immer in mir bewahren.» Gleichzeitig entschuldigte sich der Schauspieler auch bei den Fans mit den Worten: «Sorry für die Heftigkeit des Abgangs! Alex geht – (fast) entgegen seiner Art – mit Knall und Fall.»

Der täglichen Soap kehrt der Schauspieler ja nicht ganz den Rücken. In Zukunft wird Clemens Löhr bei der Daily Soap Regie führen. Seine Fans scheinen für seine Entscheidung, die Rolle des «Alex Cösters» nicht mehr spielen zu wollen, Verständnis zu haben. Die vielen Wünsche seiner Follower für die neue Aufgabe hinter der Kamera lassen jedenfalls darauf schliessen.

Kommentare

Weiterlesen

«GZSZ»:
2 Interaktionen
Vorschau
«GZSZ»
2 Interaktionen
Vorschau
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Vorschau
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

Als Spielleiter
«Let's Dance»
Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Papst Franziskus
Nach Tod

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lorenz
Polizeigewalt?
Im Jahr 2035
VfB Stuttgart
VfB-Krise
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie