Killing Eve – Der bitterböse Serienhit aus den USA

Lina Schlup
Lina Schlup

USA,

«Killing Eve» heisst die Sendung, welche seit kurzem auch im deutschsprachigen Raum für Furore sorgt. Die Serie überzeugt mit Spannung und tiefschwarzem Humor.

Killing Eve
Die Britin Jodie Comer spielt in «Killing Eve» die Killerin «Villanelle». - BBC America

Das Wichtigste in Kürze

  • «Killing Eve» ist eine Serienhit, der nun auch im deutschsprachigen Raum erhältlich ist.
  • Die Mischung aus Thriller und bitterbösen Komödie überzeugt Zuschauer und Kritiker.

Nach «Grey's Anatomy» gelingt der kanadischen Schauspielerin Sandra Oh ein weiterer Hit. Die BBC-America-Serie «Killing Eve» ist eine Mischung aus psychologischen Thriller und tiefschwarzem Humor. Sie wurde von der britischen Zeitung «The Guardian» gar zur besten Fernsehserie 2018 ausgezeichnet.

Viel Lob erhalten die Leistungen der beiden Hauptdarstellerinnen. Sandra Oh wurde mit dem Golden Globe für ihre Rolle als Eve Polastri ausgezeichnet. Und auch ihre Kollegin, die Britin Jodie Comer, wird für ihre Darstellung der Killerin «Villanelle» gepriesen. Seit kurzem ist die Serie auch im deutschen Raum angekommen und auf Amazon Prime mit einem Abonnent des Starzplay-Kanals erhältlich.

«Killing Eve» überzeugt Kritiker und Zuschauer

Im Fokus der Serie stehen die Agentin Eve (Sandra Oh) und die Auftragsmörderin «Villanelle» (Jodie Comer). Eve erkennt, dass hinter einer Reihe von Morden eine Frau stecken muss. Es folgt ein Katz-und-Maus-Spiel der besonderen Art.

Auf der Seite «Rotten Tomatoes» erzielt «Killing Eve» einen Score von 97%. Die Kritiker beschreiben die Fernsehserie als «sinnlich und überraschend». Die zweite Staffel wird im April dieses Jahres im englischsprachigen Raum ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in People