Zum Staffelfinale von «Kitchen Impossible» ging es in der «Best Friends-Edition» hoch her. Tim Mälzer trat gleich gegen zwei Köche an.
«Kitchen Impossible»
Tim Mälzer, Tim Raue und Max Strohe duellieren sich in der «Best Friends-Edition» von «Kitchen Impossible». - RTL / Hendrik Lüders

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag fand das Finale von «Kitchen Impossible» statt.
  • In der letzten Episode wartete eine «Best Friends-Edition» auf die Zuschauer.
Ad

Am 3. April ging die beliebte Kochshow «Kitchen Impossible» ins Finale. Die Zuschauer durften sich in der letzten Episode über eine «Best Friends-Edition» freuen. Wer trat gegen wen an?

In der «Best Friends-Edition» traten Gastgeber Tim Mälzer und seine Kollegen Tim Raue und Max Strohe gegeneinander an. Dabei schickte jeweils ein Koch die beiden anderen an einen Ort seiner Wahl. Dort mussten beide ein Gericht in der Originalküche zeitgleich nachkochen. Im direkten Duell wurden dann die zwei Kreationen von einer zehnköpfigen Jury mit dem Originalteller verglichen.

Tim Mälzer vs. Max Strohe

In die Niederlande ging es für Mälzer und Strohe. Kochkumpel Raue schickte die beiden nach Nuenen, in das Van-Gogh-Dorf in der Nähe von Eindhoven. Dort trafen sie auf «Spicy Chef» Soenil Bahadoer, dessen Kreationen eine Mischung aus französischer, indischer und surinamischer Küche sind. Beim Öffnen der Box war die Verwirrung laut Ankündigung gross.

diät tim mälzer
Fernsehkoch Tim Mälzer steht in der Küche seines Restaurants «Die Gute Botschaft». Er machte bei Zwei Sieger bei «Kitchen Impossible» Tim Mälzer und Max Strohe beendeten ihre Challenge in den Niederlanden mit der gleichen Punktzahl. Beide holten in ihren jeweiligen Duellen gegen Tim Raue die gleiche Punktzahl. Deshalb wurden beide ex aequo Sieger von «Kitchen Impossible». mit. - Keystone

Sowohl Mälzer als auch Strohe waren sich nach der Verköstigung sicher, «dass sie rein gar nichts wissen».

Tim Raue vs. Max Strohe

Tim Mälzer schickte seine Freunde nach Südtirol, die dort bei Drei-Sterne-Koch Norbert Niederkofler kochen durften. Genauer gesagt in dessen Restaurant «AlpiNN» auf 2275 Metern Höhe in Bruneck, ging es bei «Kitchen Impossible». Damit die beiden Kochduellanten keinen Verdacht schöpften, wo die Reise hingeht, starteten sie im rund 40 Kilometer entfernten Brixen.

Um den Wettkampfgedanken hochzuhalten, hatte sich Tim Mälzer für die beiden noch eine vorgelagerte Herausforderung auf dem Eis ausgedacht. Auf den Gewinner wartete eine besondere Überraschung.

Tim Mälzer vs. Tim Raue

Strohe entsandte wiederum seine Freunde Tim Mälzer und Tim Raue zum gemeinsamen Freund Hans Neuner nach Portugal an die Algarve. Bereits in Staffel zwei duellierte sich dieser mit Tim Mälzer.

Tim Raue
Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue in der Küche. Foto: Gerald Matzka/dpa - dpa-infocom GmbH

Nun fungierte er als Originalkoch und servierte den beiden sein Signature Dish «Tagliatelle vom Carabinero & Mr. Krabbs». Ein schwieriges Gericht, das unter anderem Mr. Krabbs beinhaltete, ein Gebäck in Form einer Krabbe, das binnen einer Minute im Dampfofen aufgehen muss.

Zwei Sieger bei «Kitchen Impossible»

Tim Mälzer und Max Strohe beendeten ihre Challenge in den Niederlanden mit der gleichen Punktzahl. Beide holten in ihren jeweiligen Duellen gegen Tim Raue die gleiche Punktzahl. Deshalb wurden beide ex aequo Sieger von «Kitchen Impossible».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtSterne