Let's Dance: Profitänzer Andrzej Cibis nach drei Jahren Pause zurück
Nicht zum ersten Mal, aber nach einer längeren Pause, ist Profitänzer Andrzej Cibis zurück auf dem Tanzparkett von «Let's Dance».

Das Wichtigste in Kürze
- Andrzej Cibis ist Profittänzer und war schon 2017 Tanzpartner einer Promi-Kandidatin.
- Der Tänzer hat eine glanzvolle Karriere gemacht.
- Als lizenzierter Tanzsporttrainer feierte er ebenfalls mehrere Erfolge.
Andrzej Cibis betritt am 21. Februar 2020 nicht zum ersten Mal das Tanzparkett von «Let’s Dance». Sein Debüt gab er in der Jubiläumsstaffel 2017. Seine Promi-Tanzpartnerin war damals Schauspielerin Cheyenne Pahde.
Für Motsi Mabuse galten die beiden damals als Favoritenpaar. Gereicht hat es dann aber nur bis Show sieben, nach einem starken Slow Fox war Schluss für das Tanzpaar. Für Andrzej geht der Kampf um den «Let’s Dance»-Pokal nun wieder von vorne los.
Let's Dance Andrzej Cibis begann das Tanzen erst mit 9 Jahren
Andrzej Cibis wurde 1987 in Bytom in Oberschlesien/Polen geboren. Er war ein Jahr alt, als seine Familie nach Deutschland zog. Erst mit neun Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Tanzen und besuchte eine Tanzschule. Sechs Jahre später wurde er von einem Profitänzer angefragt, in den Profibereich zu gehen.
Ab 2003 nahm Andrzej Cibis stets erfolgreich an einigen nationalen und internationalen Tanzsportturnieren teil. 2008 fand er in Victoria Kleinfelder nicht nur eine gute Tanzpartnerin; die beiden sind inzwischen Mann und Frau. 2012 gründete das Paar in Remseck am Neckar ein Tanzstudio.
Let's Dance: Andrzej studierte neben dem Tanzen
Andrzej Cibis arbeitet bis heute hauptberuflich als Profitänzer. Auch als lizenzierter Tanzsporttrainer in der Latein- und Standardklasse feierte er bereits mehrere Erfolge. Trotz dieses beruflichen Erfolges auf der Tanzfläche studierte Andrzej Cibis nebenher.
2014 schloss er sein Studium zum Bankbetriebswirt erfolgreich ab. Mit Katja Kalugina nahm er 2019 am Special «Let's Dance – die grosse Profi-Challenge» teil.