«Let's Dance»: Tijan kämpft nach Verletzung weiter!
Mit einem Schrei stürzte Tijan Njie im Training zur vierten Show von «Let's Dance». Für die Vorbereitungen muss die Choreographie nun umgestellt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach seiner Schulterverletzung ist Tijan Njie noch nicht gesund.
- Kathrin Menzinger musste die komplette Choreo umstellen.
- Beide Tänzer sind hoch motiviert für die fünfte Show.
Mit einem lauten Knall verletzte sich Tijan Njie letzte Woche an der Schulter. Er musste dafür den grössten Teil vom Training auslassen. Trotzdem zauberte er mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger einen Wiener Walzer auf das Tanzparkett. Dafür gab es immerhin 24 Punkte.
Momentan bereitet sich das Paar auf die fünfte «Let's Dance»-Show vor. Die Schulter von Tijan ist noch nicht perfekt genesen. Nun musste die Profitänzerin für ihren Tanzpartner die komplette Choreo umplanen.
Let's Dance: Wir geben weiterhin 100 Prozent!
Das Tanzpaar will sich trotz dieser Einschränkungen beim Training auf keinen Fall aufhalten lassen. Im Interview erklärt Kathrin: «Weil ihr alle nach Tijans Schulter fragt und wie ich als Profitänzer darauf reagiere: Die Schulter hat sich vor der letzten Show ausgekugelt, eingekugelt und ist dann voll auf den Boden geknallt.»
Sie beschrieb weiterhin, dass sie jetzt alle Aussenrotationen mit rechts und alle Hebefiguren mit rechts weglassen muss. Für das Tanzpaar wird also die komplette Tanzchoreo umgestellt. Trotzdem sind beide zuverlässig: «Das heisst nicht, dass wir nicht weiterhin 100 Prozent geben!» Auch Tijan, der noch leicht angeschlagen wirkt, ist mit Kathrin voll zufrieden und stimmt ihr zu.
Am 27. März 2020, ab 21:15 Uhr dürfen wir den Tänzern wieder zusehen, ob sich die Mühe gelohnt hat.