«Like Me – I'm Famous» bei RTL: Schleimbeutelschlacht und Exit
Damit es den Kandidaten nicht langweilig wird, gab es in der 1. Folge bei «Like Me – I'm Famous» eine Schleimschlacht. Helena Fürst musste die Villa verlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die erste Challenge bei «Like Me – I'm Famous» war ein voller Erfolg.
- Die Kandidaten mussten eine Person nach Hause schicken.
- Helena Fürst verlässt die Villa.
Die neue Reality-Show «Like Me – I'm Famous» startete am Dienstagabend voll durch. Nachdem sich die TV-Zuschauer einen Überblick über die Kandidaten verschaffen konnten, ging es für diese zur ersten Challenge. Es galt: Likes bei RTL zu verdienen.
Likes gegen Raten und Schleimbeutel
Das Spiel hiess «Like Goals». Dabei ging es darum, dass die Kandidaten raten mussten, wer ein bestimmtes Zitat gesagt hat.
Passend zu jeder Antwort durften auch Schleimbeutel geworfen werden. Einige Kandidaten nutzten diese Challenge nicht nur zum Sammeln von Likes, sondern auch zum Frustabbau.
«Like Me – I'm Famous»: Sarah verfehlt ihre Mitstreiter
Jeder durfte einmal raten und einmal werfen. Dafür traten die Kandidaten in ein kleines Plantschbecken. Auf einem Bildschirm wurden Zitate eingeblendet, welche die Bewohner zuordnen mussten.
Als Aurelio Savina an der Reihe war, bekam er das Zitat: «Zack die Bohne». Ohne zu zögern, gelang es dem 42-Jährigen dieses Zitat der richtigen Mitbewohnerin zuzuordnen, Sarah Knappik.
Auch Sarah konnte das Zitat «Intelligenz ist gut, Geduld ist besser.» sofort einem ihrer prominenten Mitstreiter zuordnen, Yasin Cilingir. Allerdings fiel ihr das Zielen schwer. Sie entschuldigte dies später im Interview damit, dass sie wegen Corona so unsportlich geworden wäre.
Sie musste schon gehen
Am Ende der RTL-Show war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Helena Fürst und Dijana Cvijetic. Nur ein Like trennte die beiden vom Exit.
Sarah Knappik verteilte von ihren letzten zwei Likes nur einen an Helena. Somit musste die ihre Sachen packen und gehen. Die 46-Jährige: «Ich bin ja jetzt raus, schade!»