«Love Island»-Moderatorin hat Corona
Das Wichtigste in Kürze
- «Love Islands»-Moderatorin Jana Ina Zarrella positiv getestet.
- Höchste Sicherheitsmassnahmen am Set von «Love Island».
- Cathy Hummels übernimmt die Moderation.
Seit Montag läuft die vierte Staffel von «Love Island». Auch diesmal ist die Moderatorin Jana Ina Zarrella mit dabei. Doch nur für einen Abend: Jana Ina hat Corona.
«RTL2» bestätige auf Nachfrage von «DWDL», dass sich die Moderatorin mit Corona infiziert hat. «Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen», erläutert die Brasilianerin.
Nach der Landung am Sonntag in Köln wurde sie erneut getestet. Am Montag kam dann der Positiv-Befund.
Höchste Sicherheitsmassnahmen am Set von «Love Island»
Da die erste Folge bereits wenige Tage vor Ausstrahlung gedreht wurde, ist die Moderatorin dort noch zu sehen.
Alle Mitarbeiter, die mit ihr in Kontakt waren, wurden getestet und entsprechend isoliert.
«RTL2»-Sprecher Carlos Zamornao: «Zudem unterliegt jeder an der Produktion Beteiligte umfangreichen Sicherheitsanweisungen. Dazu gehören planmässig wiederholte Corona-Tests, täglich mehrfaches Fiebermessen, Wahrung des Sicherheitsabstands, Maskenpflicht oder gegebenenfalls komplette Sicherheitsausrüstung (Schutzanzug, Brille, Maske, Handschuhe), regelmässiges Lüften und die Reinigung und Desinfektion aller Räumlichkeiten und Arbeitsbereiche.»
Cathy Hummels übernimmt
Doch die Sendung geht direkt weiter. Cathy Hummels, die bereits eine Reality-Show für «RTL2» vor Ort produzierte, springt für Jana Ina ein.
«Als ich gefragt wurde, ob ich für Jana Ina einspringen kann, habe ich keine Sekunde gezögert. Natürlich vertrete ich meine liebe Kollegin, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ausfällt», sagte Cathy Hummels.
In einem Instagram-Post äusserte sie sich zum Vorfall und wünscht ihrer Kollegin alles Gute für eine schnelle Genesung.