«Ninja Warrior Germany» – Der TV-Hindernisparcours fordert alles!
Auch diesmal ist der Parcours in RTLs «Ninja Warrior Germany» unberechenbar. Schon im Vorfeld fallen so einige Athleten buchstäblich ins Wasser.

Das Wichtigste in Kürze
- Es gibt Veränderungen in der 4. Staffel «Ninja Warrior Germany»
- Gary Hains ist wieder mit dabei. Schafft er die Mega-Wand?
«Ninja Warrior Germany» 2019 kommt diesmal mit einigen Veränderungen: Als neues Hindernis gilt die 5,50 Meter hohe «Mega-Wand». Jeder Athlet, der die Wand beim ersten Mal schafft, erhält 2'000 Euro.
Wer es beim ersten Mal nicht schafft, darf nochmal die bekannte 4,25 Meter hohe Wand erklimmen. Das Endhindernis, der «Kamin», wurde ebenfalls mit Türen aufgestockt. Somit können die Athleten das Hindernis nicht mehr in einem Anlauf bezwingen.

Wie in den Staffeln zuvor, schaffen es wieder die 7 besten Athleten ins Halbfinale. Hinzu kommt: auch die beste Frau kann als 8. Athletin weiterkommen, wenn die Leistung stimmt. Das gilt aber nur dann, wenn keiner der 7 besten Athleten weiblich ist.
Der Ninja Warrior gewinnt 300'000 Euro
Schafft jemand den Mount Midoriyama am Ende, wird nicht nur der «Last-Man-Standing», sondern auch eine «Last-Woman-Standing» gekürt. Letztes Jahr schaffte es Alexander Wurm als «Last Man Standing 2018» und auch dieses Jahr ist er wieder mit dabei.
Der Last Man Standing erhält 25'000 Euro. Wer das letzte Hindernis schaffen sollte, bekommt 300'000 Euro.
Wahrer Held – Gary Hains bezwingt die Mega-Wand!
Gary Hines, der durchtrainierte Sportler und Kandidat der letzten drei Staffeln «Ninja Warrior Germany», ist zurück. Schon in den vorherigen Staffeln riefen die Fans «Flieg, Gary, flieg!»
Der Sympathieträger und Profi-Handballer überrascht immer wieder und kann auch dieses Jahr seine Rolle als Zuschauerliebling einnehmen. Bekannt ist der «Captain America» durch seine Flügelsocken. Er schafft die Mega-Wand und wird gefeiert – doch ist er der Einzige?

Von der Feuerwehrfrau, bis zum Kampfsportprofi, heute heißt es wieder gespannt sein, wer den härtesten TV-Hindernisparcours Deutschlands bezwingt. «Ninja Warrior Germany 2019» – heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.