Raue und Mälzer: Weihnachtliches Kochduell bei Andreas Caminada
Tim Mälzer und Tim Raue treten in der Weihnachtsausgabe von «Kitchen Impossible» gegen Roland Trettl und Sepp Schellhorn an.
Die beliebte Kochsendung «Kitchen Impossible» präsentierte eine festliche Weihnachtsedition, die am 22. Dezember 2024 um 20:15 Uhr auf «VOX » ausgestrahlt wurde.
Tim Mälzer und Tim Raue bildeten ein Team, während ihre Gegner Roland Trettl und Sepp Schellhorn waren. So berichtet es «Gault Millau».
Rückkehr nach Fürstenau
Für Tim Mälzer ist der Besuch bei Andreas Caminada in Fürstenau eine besondere Herausforderung.
«Gault Millau» berichtet zudem, dass Mälzer vor zehn Jahren in der Pilotfolge von «Kitchen Impossible» bereits bei Caminada kochen musste.
Damals erhielt er strenge Anweisungen zur Sauberkeit und das Verbot zu «schlecken».
Anspruchsvolles Weihnachtsmenü
Diesmal mussten Mälzer und Raue ein komplettes Weihnachtsmenü nachkochen. Es bestand aus Gerichten vom Schloss und der Casa Caminada.
Die Aufgaben umfassten Zander mit Kohlrabi, Rehrücken mit Pflaumenbrot und eine Karamellcreme mit Crumble.
Mälzer zeigt sich von seiner bekannten Seite
Tim Raue übernahm dabei die Führung bei der Analyse der Gerichte, während Mälzer für Unterhaltung sorgte. Es kam sogar zu einem Moment, in dem Mälzer Caminada direkt anschrie:
«Jetzt halt doch mal die Fresse!»
Neben den Hauptdarstellern waren zudem weitere bekannte Gesichter aus der Kochszene zu sehen. Dazu gehörten Silvio Germann, Daniel Zeindlhofer, Ines Triebenbacher, Marcel Skibba, Mathias Kotzbeck und Nenad Mlinarevic.
Zweites Team in Griechenland
Während Mälzer und Raue in der Schweiz kochten, reisten Trettl und Schellhorn nach Kreta. Dort mussten sie laut «VOX» traditionelle kretische Weihnachtsspezialitäten ohne Elektrizität zubereiten.