RTL bestätigt, welche Promi-Paare ins «Sommerhaus der Stars» ziehen

Riccardo Schmidlin
Riccardo Schmidlin

Deutschland,

Nun steht fest, welche Promi-Paare RTL für das «Sommerhaus der Stars» verpflichtet hat. Mit Elena Miras ist auch eine Schweizerin vertreten.

rtl
RTL bestätigt, wer beim «Sommerhaus der Stars» dabei ist. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL sperrt im Sommer zum vierten Mal Promi-Paare in eine Villa ein.
  • Im «Sommerhaus der Stars» sind viele bekannte TV-Gesichter vertreten.
  • Darunter befinden sich etwa Michael Wendler oder Menowin Fröhlich.

Harte Challenges und jede Menge Zoff und Tränen: RTL schickt auch diesen Sommer wieder Promis ins «Sommerhaus der Stars». Zwei Wochen lang werden Promi-Paare in ein Haus in Portugal eingesperrt. Am Ende wird aber nur ein Duo das «Promipaar des Jahres».

Der Sender bestätigt nun, welche Promis in diesem Jahr dabei sind. Nicht alle Gerüchte haben sich als wahr entpuppt. So ziehen etwa die Trash-TV-Queen Gina-Lisa Lohfink (32) und ihr Freund Antonio Carbono («Adam sucht Eva») nicht ein.

RTL holte sich die Lästertanten Désirée Nick und Iris Klein nicht

Auch Lästermaul Désirée Nick (62) bekommen die RTL-Zuschauer nicht zu sehen. Ebenso wenig Iris Klein (52), die Mutter der TV-Blondine Daniela Katzenberger (32).

Mit dabei ist dafür Michael Wendler (46) mit Teenie-Freundin Laura Müller (18). Die Auswander-Sendung «Goodbye Deutschland» machte das ungleiche Paar bekannt. Turteleien, aber auch Lästereien und Eifersucht bestimmen die Beziehung.

RTL
Laura Müller und Michael Wendler sind für viel Drama bekannt. Dies dürfte der Grund sein, warum RTL sie verpflichtet hat. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Die Auswanderershow ist auch mit Steffi und Roland Barsch vertreten. Die beiden sind mittlerweile wieder aus Mallorca zurück nach Deutschland gezogen.

Ebenfalls von RTL bestätigt sind die Teilnahmen von Sänger Willi Herren (43) mit Ehefrau Jasmin (40). Sowie von Schauspielerin Jessika Cardinahl (53) mit dem Architekten Quentin Parker (65).

Boygroup-Star zieht ebenfalls ein

Auch im «Sommerhaus» dabei sind Benjamin Boyce (50) mit Kate Merlan (32). Der Sänger machte sich mit der Band Caught in the Act in den 90er einen Namen.

Nachdem sich die Band aufgelöst hat, versank der Sänger in Alkohol und Drogen. Jahre später kämpfte er sich aus dem Loch heraus. Fest steht also: Die nötige Brise Lebenserfahrung bringt der 50-Jährige mit, um die Aufgaben mit Bravour zu meistern.

An der Musikfront trabt auch «DSDS»-Teilnehmer Menowin Fröhlich (31). Seine Partnerin Senay Ak (28) steht ihm zur Seite. Mit ihr führt er eine jahrelange On-Off-Beziehung.

Menowin Fröhlich
Senay Ak und Menowin Fröhlich sind ebenfalls mit an Bord. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Ebenfalls viel Drama versprechen das Pärchen mit Yeliz Koc (25) und Johannes Haller (31). Die beiden lernten sich in der «Bachelor in Paradise» kennen und durchlebten nach ihrem Auftritt bei RTL eine Gefühlsachterbahn: befreundet, verliebt, zusammengezogen, sich gestritten, sich getrennt – und dann doch wieder versöhnt.

Schweizerin Elena Miras lässt sich einsperren

Auch die Love-Island-Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27) sind mit an Bord. Sie gelten ebenfalls als krisensicher. So gaben sie im vergangenen Jahr kurzzeitig die Trennung bekannt – als Miras hochschwanger war!

Die beiden sind heute aber wiedervereint und stolze Eltern ihres Töchterchen Aylen.

Krisensicher ist eine gute Voraussetzung: Denn die Sendung wird für alle Paare zur Zerreissprobe. Im letzten Jahr sind gleich mehrere Beziehungen im Anschluss an die Sendung zerbrochen.

Schweiz wieder vertreten

Mit Elena Miras ist auch in diesem Jahr wieder eine Schweizerin vertreten. Im vergangenen Jahr erregte die Wahl-Schwyzer Society-Lady Shwane Fielding (49). In der Sendung auf RTL gab sie ihrem Freund Patrick Schöpf (50) eine Ohrfeige.

Shawne Fielding
Shawne Fielding verpasste ihrem Freund Patrick Schöpf im «Sommerhaus der Stars» auf RTL eine Ohrfeige. - RTL

Kommentare

Weiterlesen

miras
5 Interaktionen
rtl
4 Interaktionen

Mehr aus Deutschland