Sänger Lutz Hiller erleidet bei «The Voice Senior» einen Herzinfarkt
Schock bei «The Voice Senior»: Sänger Lutz begeisterte mit seinem ersten Vorsingen das Publikum. Bei der Probe zur zweiten Runde erlitt er einen Herzinfarkt.
Das Wichtigste in Kürze
- «The Voice Senior»-Kandidat Lutz Hiller erlitt vor den Sing-Offs einen Herzinfarkt.
- Zuvor hatte er das Publikum mit seinem ersten Vorsingen begeistert.
Ende November begeisterte Kandidat Lutz Hiller (62) bei «The Voice Senior» Jury und Publikum. Mit seiner Performance «St. Pauli» von Jan Delay schaffte es der Rocker ins Team von Juror Sasha (47). Doch nun wird klar: Kurz vor den Sing-Offs erlitt der 62-Jährige einen Herzinfarkt!
Der Vorfall ereignete sich während der Proben im August, als die Sendung aufgezeichnet wurde. «Ich hatte am Tag eine Bandprobe für die Sing-Offs, war guter Dinge und habe mich abends ins Bett gelegt. Dann ist es passiert», erzählt Lutz der «Bild am Sonntag».
Show-Aus für Lutz Hiller
Er habe Schmerzen in der Brust gehabt, die er zuerst ignoriert habe, weil er am nächsten Tag unbedingt auftreten wollte. Im Spital setzten die Ärzte dem Rockmusiker dann eine Gefässstütze ein. Er habe grosses Glück gehabt.
Die Ärzte liessen ihn jedoch nicht an den Sing-Offs auftreten, weil das Gesundheitsrisiko zu gross gewesen wäre, so Lutz. Ein kleiner Trost für den Senioren-Sänger: Nächstes Jahr darf er noch einmal an der Castingshow «The Voice Senior» teilnehmen.