«The Biggest Loser»: Er schubst und beleidigt die anderen Kandidaten

Nau People
Nau People

Bern,

Bei der neuen «The Biggest Loser»-Staffel kommt es gleich in der ersten Folge zu respektlosen Szenen und einem uneinsichtigen Teilnehmer.

the biggest loser
«The Biggest Loser»: Coaches Petra Arvela, Christine Theiss und Ramin Abtin. Christine Theiss (Mitte) gedenkt Jack Handl in einem Post. - Sat.1 / Arya Shirazi

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 12. Staffel der Sendung «The Biggest Loser» hat begonnen.
  • 30 Kandidaten wollen es in die Sendung schaffen.
  • Kandidat Gianluca schubst und beleidigt die anderen Kandidaten.

Die 12. Staffel von «The Biggest Loser» ist angelaufen. Jeden Sonntag gibt es ab 17:30 Uhr eine neue Folge. Doch gleich zu Beginn startete die Sendung mit unschönen Szenen.

Vor der eigentlichen Challenge mussten sich 30 Bewerber und Bewerberinnen für das Abnehm-Camp auf der Insel Naxos (Griechenland) qualifizieren. Am Ende schafften es nur 18 Kandidaten in die Show.

«The Biggest Loser»: Er schubst und beleidigt

Nach einer gemütlichen Schiffsfahrt und Ankunft am Hafen von Naxos mussten die Kandidaten laufen. Einen Kilometer über den Steg bis zur Zielgeraden. Nur die ersten zwei Sieger pro Geschlecht bekamen ein T-Shirt und damit den sofortigen Einzug in die Show.

Beim Start soll der Kandidat Gianluca (136,5 Kilo, 22 Jahre) andere Kandidaten weggeschubst und böse beleidigt haben.

Gianluca schubst
Gianluca schubst zwei Kandidaten weg und kämpft sich an die Spitze. - Sat.1

Ein Kandidat berichtete, dass Gianluca folgende Bemerkung an Eddy (23) richtete: «Sprinte los oder ich bums deinen fetten Arsch weg!» Eine böse Anschuldigung, die die Kameras so aber nicht eingefangen haben.

Was aber sofort ersichtlich wurde war, dass Gianluca die Mitbewerber wegschubste. Am Ende erreichte er als Zweiter das Ziel und bekam ein T-Shirt.

the biggest loser
Gianluca kommt als zweiter Kandidat ins Ziel und bekommt ein T-Shirt. - Sat.1

Gianluca: «Am Anfang bin ich halt ein schneller Sprinter. Ich wollte einfach durch diese Mauer und dann ist es mir wirklich egal, wer oder was da kommt. Ich lasse mir nichts gefallen, ich hole mir das T-Shirt!»

Völlig uneinsichtig

Christoffer (127,1 Kilo, 36 Jahre) suchte mit dem Problem-Kandidaten Gianluca das Gespräch. Doch der war wenig einsichtig und sagte: «Ich freue mich über mein T-Shirt und für mich ist das fair abgelaufen.»

The Biggest Loser
«The Biggest Loser»: Gianluca präsentiert sich als Gewinner. - Sat.1

Am Abend knallte es dann richtig. Mokka (202,7 Kilo, 35 Jahre) konfrontierte den 22-Jährigen erneut. Doch Gianluca suchte lieber das Weite.

Colaschub und geschockte Fans

Unfair für die Teilnehmer war zudem, dass der Kinderpfleger auf dem Schiff eine Cola getrunken hatte. Alle anderen blieben bei Wasser.

Gianluca: «Ohne die Cola hätte ich das Rennen nicht geschafft.» Die anderen Kandidaten verhöhnte er: «Ich kann so viel essen, wie ich will und habe trotzdem das T-Shirt.» Für die anderen Kandidaten verhielt sich der Kinderpfleger unpassend. Chanté motzte Gianluca an: «Du bist einfach respektlos!»

The Biggest Loser
«The Biggest Loser»-Kandidaten. - Sat.1

Auch auf Instagram scheinen die Fans von der ersten Folge begeistert zu sein, nicht aber von dem Verhalten von Gianluca: «War eine gute Folge, wie bisher immer. Nur war ich schon kurz nach Beginn schockiert und entsetzt, wegen des Verhaltens und der unmöglichen Einstellung von Gianluca. Es liefen immer Kameraleute mit, warum musste er nicht sofort das Shirt abgeben und wurde disqualifiziert?»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

zfuk
11 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern