«The Masked Singer»: Henning Baum war das Quokka
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schauspieler Henning Baum war das Quokka.
- Die «The Masked Singer»-Jury hatte keine Ahnung.
- So war es für Henning unter der Maske.
Heute Abend war es wieder ganz besonders aufregend bei «The Masked Singer». Am Ende der Show waren nur noch das Küken, der Stier, die Schildkröte und das Quokka übrig.
Am Ende reichten die Anrufe nicht für das Quokka aus. Der pelzige DJ musste seine Maske lüften.
Unter der Maske steckte ein Schauspieler
Unter der Maske steckte der deutsche Schauspieler Henning Baum. Bekannt geworden ist er durch zahlreiche Filme und seine Hauptrolle als «Der letzte Bulle».
Als Henning seine Maske lüftet, ist die Jury geschockt. Damit hätte keiner gerechnet. Der Name Henning Baum ist nicht einmal gefallen.
Und auch die Fans auf Twitter sind überrascht. «Okay. Mit Henning Baum als Quokka habe ich null gerechnet. Tolle Leistung», schreibt ein Fan.
Warm, schwer und unbequem
Für den Schauspieler war vor allem das Kostüm eine grosse Herausforderung. «Das ist warm und schwer. Hier sind Ventilatoren drin, aber das macht es nicht viel besser», sagt der verschwitzte Henning.
Unter dem Kostüm trägt er einen hautengen, gelben Anzug, was er der Jury aber nicht zeigen will.
Deswegen war das Quokka als DJ zu sehen
Auf die Frage hin, was er mit dem Thema DJ zu tun hat, antwortet er: «Ich finde es super, Partys zu feiern. Ich habe immer mit meiner Freundin Claudia aufgelegt. Ich lege besser auf, als ich singe und bringe die Leute gerne zum Tanzen.»
Ausserdem erzählt Henning Baum, dass er eher als Lagerfeuersänger bekannt ist. Trotzdem hatte er Spass, seine Gesangsstimme besser ausbilden zu lassen.