«The Taste» 2020: Lars Fumic gewinnt die achte Staffel!
Was für ein Finale! Lars Fumic konnte die Jury mit seinem Drei-Gänge-Menü überzeugen und ist somit der Gewinner der achten Staffel «The Taste».
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern war das Finale von «The Taste» 2020.
- Die Aufgabe: Die Köche sollen in hundert Minuten ein Drei-Gänge-Menü zaubern.
- Lars überzeugte die Jury mit seinem Werk und wurde zum Gewinner gekürt.
Im Finale der Koch-Show «The Taste» 2020 mussten die Teilnehmenden nochmals alles geben.
Die Aufgabe? Ein Drei-Gänge-Menü in unter 100 Minuten auf den Teller zaubern. Sogar für die Koch-Talente Yassin, Lukas, Yvonne und Lars war das eine grosse Herausforderung.
Die Vorspeise muss vegetarisch sein, das Hauptgericht mit Fleisch oder Fisch und die Nachspeise soll süss sein. Das sind die einzigen Vorgaben, welche die Finalisten für das Duell erhielten. Ansonsten dürfen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Für die Vorspeise kreierte Lars Fumic ein Steinpilz-Tatar im Pfefferling-Strudel. Für den Hauptgang zauberte er Lamm umhüllt mit Croutons. Als Nachttisch wählte er einen Brownie, gefüllt mit Karamell und Kirschen.
Und wie kam das Menü bei den Coaches an? «Einfach Touchdown», sagt Juror Frank Rosin nachdem er das Gericht von Lars probiert hatte.
Auch die anderen Jury-Mitglieder schwärmen von Lars' Kreationen. Die vielen Komplimente der Coaches lassen den Privatkoch nicht kalt. Er kann kaum glauben was er da hört und bricht in Freudentränen aus.
Am Ende der Final-Show heisst es Yvonne oder Lars. Doch Entscheidungsträger Alexander Herrmann vergibt seinen Stern für das beste Menü an Lars.
Somit gewinnt der das Finale von «The Taste» 2020 und geht mit 50'000 Euro Preisgeld nach Hause!