«Verstehen Sie Spass?»: Singender Moderatorin wird Ton abgestellt
Bei «Verstehen Sie Spass?» passierte am Samstag eine fiese Ton-Panne. Die Moderatorin Barbara Schöneberger wird beim Singen zum Schweigen gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag moderierte Blondine Barbara Schöneberger zum ersten Mal «Verstehen Sie Spass?».
- In den ersten Minuten war sie jedoch nur zu sehen, aber nicht zu hören.
Für Barbara Schöneberger verlief ihr Moderation-Debüt bei «Verstehen Sie Spass?» nicht ganz optimal. Als die 48-Jährige am Samstagabend auf die Bühne trat und sang, war sie zuerst mal nicht zu hören.
Das Publikum jubelte der Blondine zu – auch die Musik war hörbar. Doch offenbar hatte die Regie die Verbindung zum Mikrofon der Moderatorin noch nicht aufgestellt.
Hätte ja funktionieren können 😂 war das schon ein Spaßfilm zum Auftakt ? @VSSpass @ARD_Presse #verstehensieSpass #ard pic.twitter.com/sCE791keaY
— Tobias Schimpf (@TobiasSchimpf) April 2, 2022
Bitter: Bei ihrem Debüt ging es eigentlich musikalisch zu und her. Schöneberger tanzte und sang zum Show-Auftakt. Ihr Goldkelchen kriegten allerdings nur die Zuschauer im Studio zu hören.
Gegenüber RTL bestätigt die ARD die Panne: «Wir ärgern uns mit euch über den Tonausfall und versuchen gerade herauszufinden, woran es lag. Es tut uns unendlich leid. Besonders für Barbara Schöneberger, die ein wundervolles Opening gesungen und getanzt hat.»
Später in der Sendung ärgerte sich der TV-Star: «Ich hab’ monatelang diesen Song einstudiert», seufzte sie.
Fans lachen über «Verstehen Sie Spass?»-Panne
Was die Moderatorin im Studio nervte, sorgte im Netz für Belustigung. Auf Twitter veräppelten sie den Auftritt als «Stummfilm».
Ein Zuschauer ärgerte sich: «Für so ein technisches Armutszeugnis will ich meine Gebühren zurück.» Andere spekulierten, ob ein Tontechniker schlichtweg nicht Fan von Schönebergers Gesang war.
Und auch der Konkurrenzsender RTL spottete: «Bei uns garantiert mit Ton. Sehr gutem Ton. DSDS mit dem dritten Auslands-Recall – jetzt bei uns.»