Adels-Expertin: Bei König Frederik und angeblicher Affäre lief mehr
Hatte er nun oder hatte er nicht. Eine spanische Adels-Expertin ist sich sicher: Zwischen König Frederik und Genoveva Casanova lief mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- König Frederik soll eine Affäre gehabt haben.
- Mit der TV-Schönheit Genoveva Casanova.
- Dies behauptet nun eine angesehene Adels-Expertin aus Spanien.
So lieber König Frederik, wie war das denn nun im Oktober mit der TV-Schönheit Genoveva Casanova?
Die Antwort darauf werden wir von dem 55-Jährigen wohl nie erfahren.
Die 47-Jährige hingegen war etwas redefreudiger. Casanova bestritt die Behauptungen. Sie und Frederik seien bloss gute Freunde, sagte sie in einem Interview. Doch die Negativ-Schlagzeilen nahmen nicht ab.
Rückblick: Ende Oktober 2023 ploppten Fremdgeh-Gerüchte um den sonst so skandalfreien, damals noch Prinzen auf.
Frederik wurde dabei gesichtet, wie er frühmorgens in Madrid, Spanien, aus der Wohnung einer anderen Frau kam. Bei der Frau handelte es sich um die mexikanische Schauspielerin Genoveva Casanova, mit der er den Abend vorher verbrachte. Seine Gattin, heute Königin Mary (51), befand sich zu dem Zeitpunkt in den USA.
Jetzt geht es in eine neue Runde im Fremdgeh-Skandal in Dänemark. Denn nun meldet sich die renommierte spanische Journalistin und Adels-Expertin Paloma Barrientos (66) zu Wort.
In der TV-Sendung «TardeAR» verkündet sie dies: «Die Beziehung zwischen Genoveva und Frederik reicht ein Jahr zurück. Es war eine viel tiefere Freundschaft.»
Krawumm! Königin Mary – alle Augen und Ohren bitte zu!
Und die Adels-Expertin meint weiter: «Frederik war verliebt in Genoveva und ist immer noch verliebt. Das war kein Flirt – Genoveva ist für Flirts nicht zu haben.»
König Frederik soll echte Gefühle für die TV-Schönheit haben
«Es war kein Herumalbern. Genoveva ist eine sehr liebevolle Person und es könnte sein, dass Frederik an eine gewisse Kälte gewöhnt war.»
Der dänische Hof soll im letzten Jahr Wind von der Sache bekommen haben, weiss Barrientos. «Er war entzückt von dieser Geschichte mit Genoveva. Am dänischen Hof war das bekannt und erregte Besorgnis. Eine Scheidung von Mary Donaldson hätte ein grosses Problem bedeutet.»
Doch warum wurden König Frederik und die TV-Schönheit nach so langer Zeit der Geheimhaltung dann noch erwischt?
Auch darauf hat die Expertin eine Antwort. «Und wenn alles ein Komplott des dänischen Königshauses ist. Um der Beziehung angesichts der Abdankung Königin Margrethes ein Ende zu setzen?»
«Und wenn es in ihrem Interesse war, dieses Sperrfeuer zu provozieren, um Mary zu beruhigen?»
Eine Scheidung von König Frederik und Mary vor der Krönung? Das wäre ein Problem geworden, ist sich auch die Expertin sicher.
«Wenn er sich in Zukunft als König zu einer Trennung entscheidet, ist das etwas ganz anderes!»