Alexander von Schweden mit neuer Frisur: Heftige Kritik im Netz
Auf Instagram-Fotos trägt der Siebenjährige Alexander von Schweden sein langes Haar in einem Zopf. Die Kommentare bei dem Post sind teilweise skandalös.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Alexander von Schweden trägt sein Haar schon länger lang.
- In letzter Zeit konnte man ihn auf Instagram öfters mit einem Zopf sehen.
- Doch im neuesten Post wurde er deswegen Anfeindungen ausgesetzt.
Stolz präsentieren Carl Philipp (43) und Sofia von Schweden (38) ihre kleine Familie bei einer Premierenfeier im Opernhaus. Ihre beiden Söhne Gabriel (5) und Alexander von Schweden (7) posieren mit ihnen für ein Foto. Darauf ist zu erkennen, dass der Ältere einen neuen Style pflegt: Er trägt sein langes Haar jetzt in einem Zopf.
Intolerante Kommentare über Alexander von Schweden
Die Frisur stach manchen Usern auf Instagram ins Auge, wo Carl Philipp und Sofia mehrere Fotos veröffentlicht hatten. Während viele die Kinder als «süss» bezeichneten, fanden einige Follower gänzlich andere Worte. «Sie sollten ihm die Haare schneiden», schreibt ein Nutzer laut der «Schweizer Illustrierten».
Viele weitere fragen sich indes, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt. «Alexander sieht genau wie ein Mädchen aus. Ich hoffe, es geht ihm gut«, kommentierte ein besonders kritischer User.
Die Eltern scheint die neue Frisur aber keineswegs zu stören. Auf den Bildern scheinen sie stolz auf ihre Söhne, besonders auf den älteren. Beschützend legt Mutter Sofia ihre Arme um den Prinzen. Denn für sie ist es scheinbar klar: Ihr Sohn Alexander von Schweden darf selbst entscheiden, wie er seine Haare tragen möchte.