Amal und George Clooney: Stylisches Duo bei der Ankunft in Venedig
Amal und George Clooney sind für die Filmfestspiele nach Venedig gereist. Das Paar glänzte bei seiner Ankunft als stylisches Duo.
Das Wichtigste in Kürze
- Amal und George Clooney waren zu Gast bei den Filmfestspielen in Venedig.
- Das verliebte Duo soll in ihrem Stammhotel in Cipriani untergekommen sein.
George Clooney (62) und Ehefrau Amal (45) beehren das Filmfest von Venedig. An diesem Dienstag (29. August) ist das Paar in der italienischen Lagunenstadt angekommen und machte dabei eine stylische Figur. Der Schauspieler trug ein dunkelblaues Poloshirt und kombinierte dazu eine hellblaue Nadelstreifenhose.
Zu seinem Look gehörten zudem eine verspiegelte Sonnenbrille und braune Wildlederschuhe. Amal Clooney trug ein weisses Etuikleid mit feinem Blumenmuster in Schwarz. Riemchenpumps und eine Handtasche, beide ebenfalls in Schwarz, und eine Statement-Sonnenbrille rundeten den Look ab. Die beiden sollen in ihrem Stammhotel Cipriani untergekommen sein, das sie per Boot erreichten.
Ein Venedig-Filmfest der anderen Art
Die Clooneys haben mit Italien eine spezielle Verbindung. Im September 2014 heiratete das Paar in Venedig. Zuvor schlug Clooney bereits Wurzeln am Comer See. Er investierte dort Millionen in diverse Immobilien.
Das Filmfest von Venedig findet vom 30. August bis 9. September statt.
Ausgerechnet zur 80. Jubiläumsausgabe werden weniger Stars als üblich erwartet. Grund ist der Doppelstreik der Autoren und Schauspieler in Hollywood.
Der Kinostart «Challengers» wurde sogar vom September dieses Jahres auf den April 2024 verschoben. Ursprünglich sollte das Werk von «Call Me by Your Name»-Regisseur Luca Guadagnino (52) die diesjährigen Filmfestspiele von Venedig eröffnen.
Doch das produzierende Studio MGM befürchtete wohl, dass «Challengers» ohne Zendayas Präsenz am Lido zu wenig Aufmerksamkeit erhalten würde. Sofia Coppolas (52) kommendes Biopic «Priscilla» erhielt hingegen von der Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA offenbar eine sogenannte Interimsvereinbarung. Die erlaubt es, dass die Stars des Films nach Venedig reisen, um ihr Werk dort zu bewerben.