Andrea Berg hält an Glücksbringer-Ritual fest: Schnaps vorm Konzert
Vor ihren Konzerten trinkt Andrea Berg mit ihrem Team einen kleinen Schnaps. Nur einmal verzichtete sie – und es geschah ein Unfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Andrea Berg trinkt vor jedem Konzert mit ihrem Team einen Schnaps.
- Nur einmal liess sie dieses Glücksbringer-Ritual ausfallen.
- Daraufhin hatte sie einen Bühnenunfall.
Vor jedem Auftritt pflegt die Schlagersängerin Andrea Berg ein Ritual: Sie kommt mit ihrem Team zusammen und trinkt einen kleinen Jägermeister. Auf diese Prozedur verzichtete sie nur ein einziges Mal – und hatte einen Bühnenunfall!
Bei einem ihrer Auftritte in Wetzlar wurde Pyrotechnik eingesetzt. Ein grosser Drache sollte so aussehen als würde er Feuer speien. Auf dem 16 Meter hohen Drachen sollte Andrea Berg später noch performen.
Andrea Berg erlitt Verbrennungen
Deshalb bat ihr Kollege DJ BoBo sie laut «Merkur», dieses eine Mal auf den Schnaps zu verzichten. Die Sängerin willigte ein – und zog sich während des Konzerts schwere Verbrennungen zu. Denn aufgrund eines technischen Fehlers kam sie den Flammen zu nahe.
Seitdem geht Andrea Berg «nie mehr ohne einen kleinen Jägermeister auf die Bühne», wie sie erklärt. DJ BoBo gegenüber äusserte sie im Bezug auf den Unfall: «Jetzt siehst du, was wir davon hatten.»
Grundsätzlich sei es der Schlagerkönigin sehr wichtig, dass sich das Team vor jedem Konzert noch einmal zusammenfinde. Den «Spassmacher» gebe es dann für jeden, der wolle.