Andrea Berg

Schlagerstar Andrea Berg (59) wehrt sich gegen Outfit-Kritik

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Ihre Kleidung sei «zu jugendlich und zu freizügig» – das muss sich Andrea Berg immer mal wieder anhören. So geht die Sängerin mit der Kritik um.

Andrea Berg
Andrea Bergs auffälligen Bühnen-Looks kommen nicht bei allen gut an. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Berg erntet für ihre Bühnenoutfits auch mal Kritik.
  • Die Schlagersängerin nimmt sich die Kommentare jedoch nicht zu Herzen.
  • Wenn jemand ihre Röcke zu kurz findet, dann sei das deren Problem.

Immer mal wieder wird sie für ihre extravaganten Looks kritisiert. Doch davon beirren? Lässt sich Andrea Berg (59) nicht.

Die Schlager-Ikone trägt, worauf sie Lust hat. Das macht sie nun einmal mehr deutlich.

Ob ein kurzer Zweiteiler, ein edles Kleid mit hohem Beinschlitz oder das kleine Schwarze: Mit ihren auffälligen Bühnenoutfits zieht Andrea Berg stets alle Blicke auf sich. Auf Social Media sahnt sie dafür zahlreiche Komplimente ab – erntet aber auch Kritik.

«In ihrem Alter dezenter kleiden»

Einige Userinnen und User halten ihren Kleidungsstil nämlich für «zu jugendlich und zu freizügig», wie die «Abendzeitung» berichtet.

So lautet etwa ein Kommentar auf Instagram: «In ihrem Alter sollten Sie sich doch etwas dezenter kleiden.» Oder auch: «Je älter, umso kürzer die Kleidung, passt nicht so.»

Und was sagt die Schlagersängerin dazu? Glücklicherweise hat Andrea Berg nicht nur extravagante Outfits, sondern auch ein dickes Fell.

Bist du in Sachen Mode mutig?

Gegenüber der «AZ» gibt sie sich selbstbewusst: «Die Sache ist doch eigentlich total einfach. Wenn jemandem meine Brillen zu gross oder die Röcke zu kurz sind, dann habe nicht ich ein Problem, sondern er oder sie.»

Andrea Berg will sich nicht mehr ärgern

Früher habe sie sich solche Kommentare noch zu Herzen genommen. Heute will sie der Kritik aber keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

«Ich möchte mich einfach über solche Lappalien nicht mehr ärgern. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar», betont die 59-Jährige.

Andrea Berg
Andrea Berg nimmt sich die Kritik nicht mehr zu Herzen. - Instagram/andreabergoffiziell

Und weiter meint sie – auch an ihre Kritiker und Fans gerichtet: «So wie du bist, bist du richtig.» Es sei entscheidend, sich diese Worte immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. «Man muss sich nicht kleinmachen, weil jemand einen nicht mag oder es jemanden nicht gefällt, welche Kleidung man trägt.»

Schlagerstar schläft mit DJ Bobo im Tourbus

Andrea Berg ist derzeit wieder auf grosser Tournee. Insgesamt spielt sie 21 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um sich die Reisen zwischen Auftritten etwas angenehmer zu gestalten, hat sie sich diesmal einen Luxus-Tourbus angemietet.

«Es ist wie auf einer Kreuzfahrt, wir haben Küche, Dusche, WC und Schlafzimmer bei uns», freute sich die Musikerin kürzlich.

Im Nightliner schläft nebst ihrem Mann Uli Ferber (65) auch DJ Bobo (57). Der Eurodance-Star, der mit bürgerlichem Namen René Baumann heisst, gehört seit einigen Jahren zum Team von Andrea Berg.

Weiterlesen

-
«Bald im ‹Playboy›?»
andrea berg
27 Interaktionen
Pikante Details!
-
38 Interaktionen
Er kocht sogar
DAS ZELT
3 neue Formate

MEHR IN PEOPLE

Hackman
Journalist «verwirrt»
Yves Netzhammer
Medienkünstler
Landgericht Hamburg
Landgericht
-
8 Interaktionen
Gerücht

MEHR ANDREA BERG

Andrea Berg
17 Interaktionen
«Zeit nutzen»
andrea berg simsalabim
1 Interaktionen
Neue Musik
Andrea Berg
9 Interaktionen
Glamour pur!
Andrea Berg
10 Interaktionen
«So liebenswert»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Todesfahrt
2 Interaktionen
Trotz Todesfahrt
Friedrich Merz blauer Hintergrund
4 Interaktionen
Zeitdruck
Tatort Charlie
2 Interaktionen
München-«Tatort»
Mannheim Amokfahrt
2 Interaktionen
Mannheim