Ex-Freundinnen von Armie Hammer werfen dem Schauspieler Kannibalismus-Fantasien vor. Nun äussert er sich erstmals selbst dazu.
armie hammer
Armie Hammer soll eine junge Frau stundenlang vergewaltigt haben. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Armie Hammer soll Kannibalismus-Fantasien haben.
  • Das behaupten gleich mehrere Verflossene des Schauspielers.
  • Nun äussert sich der 37-Jährige zum Skandal.
Ad

Die heftigen Vorwürfe zerstörten seine Karriere. Doch angeklagt wurde er nie. Nun spricht Armie Hammer (37) erstmals über den Kannibalismus-Skandal.

Gegen den amerikanischen Schauspieler wurden im Jahr 2021 schwerwiegende Anschuldigungen laut. Nach der Trennung von seiner damaligen Gattin Elizabeth Chambers (41) im Jahr 2020 meldeten sich plötzlich mehrere Verflossene zu Wort.

«Er sagte, er will meine Rippen brechen, grillen und essen»

So behauptete etwa die Unternehmerin Courtney Vucekovich in einem Interview: «Er sagte mir, er will meine Rippen brechen, grillen und essen.» In der dreiteiligen Dokuserie «House of Hammer», die sich um den Skandal des Hollywoodstars dreht, erzählte sie zudem: «Er sagte: ‹Ich bin zu 100 Prozent ein Kannibale.›»

Armie Hammer
Armie Hammer und seine Ex-Frau Elizabeth Chambers.
Armie Hammer
Der Schauspieler bricht sein Schweigen zu den Kannibalismus-Vorwürfen.
Armie Hammer
Er bezeichnet den Skandal als «bizarr».

Julia Morrison, eine weitere Ex-Freundin von Armie Hammer, bekräftigte die Aussage von Vucekovich. Dies sei alles gewesen, «worüber er jemals reden wollte».

Das Model Paige Lorenze schilderte zudem, dass der Schauspieler ihr Blut getrunken haben soll. Er habe sie beim Sex gefesselt und oberhalb des Intimbereichs ein A eingeritzt. «Er hat daran geleckt», so die 26-Jährige über ihre traumatische Erfahrung.

Paige
Das Model Paige Lorenze berichtete von traumatischen Erfahrungen mit dem Hollywoodstar Armie Hammer. - Instagram

Im Podcast «Painful Lessons» äussert sich nun auch Armie Hammer selbst zu den schwerwiegenden Vorwürfen. Doch statt sie zurückzuweisen, lacht der «Call Me by Your Name»-Star darüber.

Armie Hammer: «Es war bizarr»

«Die Leute haben mich einen Kannibalen genannt und jeder hat ihnen geglaubt. Sie sagten: ‹Jap, der Kerl hat Leute gegessen›», so Hammer.

Und weiter: «Weisst du, was man tun muss, um ein Kannibale zu sein? Du musst Menschen essen! Wie soll ich denn ein Kannibale werden? Es war bizarr.»

Die Anschuldigungen seien der Tod seiner Karriere gewesen. «Es hat alles zerstört.»

Hast du den Kannibalismus-Skandal um Armie Hammer mitgekriegt?

Armie Hammer wurde trotz der Vorwürfe nie angeklagt. Grund dafür war der Mangel an Beweisen, wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles im vergangenen Jahr mitteilte. Der Vorwurf einer nicht einvernehmlichen, gewaltsamen sexuellen Handlung lasse sich nicht zweifelsfrei belegen, hiess es. Nach dem Skandal liess sich der Star jedoch in eine Entzugsklinik einweisen.

Armie Hammer
Armie Hammer bestreitet jegliches kriminelle Verhalten. - keystone

Zu den Missbrauchsvorwürfen hat sich Hammer bereits im vergangenen Jahr geäussert. Gegenüber «Air Mail» gestand er: «Ich hatte einen sehr intensiven und extremen Lebensstil.» Der Star bestritt jedoch jegliches kriminelle Verhalten. Die fraglichen Begegnungen seien alle einvernehmlich gewesen, beteuerte er.

Armie Hammer legt Geständnis ab

Doch Hammer räumte auch ein: «Ich hatte diese jüngeren Frauen Mitte 20, und ich bin in meinen 30ern. Ich war damals ein erfolgreicher Schauspieler.» Die Frauen seien glücklich gewesen, mit ihm zusammen zu sein. So hätten sie Ja zu Dingen gesagt, zu denen sie vielleicht sonst nicht Ja gesagt hätten.

Armie Hammer war über zehn Jahre lang mit der Journalistin Elizabeth Chambers zusammen. Die beiden gaben sich im August 2010 das Jawort, im Juli 2020 folgte die Trennung. Das Ex-Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodTod