Der als Schauspieler zu weltweiter Bekanntheit gelangte Deutsche Armin Mueller-Stahl hat von der Schauspielerei genug.
Der deutsche Schauspieler Armin Mueller-Stahl (r.) und seine Ehefrau Gabriele Scholz (l.) kommen auf dem roten Teppich der Gala anlässlich des 100. Geburtstags des Filmproduzenten Artur Brauner in Berlin an.
Der deutsche Schauspieler Armin Mueller-Stahl (r.) und seine Ehefrau Gabriele Scholz (l.) kommen auf dem roten Teppich der Gala anlässlich des 100. Geburtstags des Filmproduzenten Artur Brauner in Berlin an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Armin Mueller-Stahl geht in den Ruhestand.
  • Der weltweit bekannte Schauspieler will sich auf seine Familie konzentrieren.
Ad

«Wenn man so viel Theater gespielt hat wie ich und so viele Filme gedreht hat – darunter auch sehr viele schlechte – dann ist man irgendwann satt», sagte der 87-jährige Armin Mueller-Stahl der Illustrierten «Super Illu» laut Vorabmeldung von heute Mittwoch. Dies gelte auch, «wenn einem gute Rollen in guten Filmen angeboten werden».

Tatsächlich bekomme er noch immer interessante Angebote. «Als ich gerade für ein paar Monate in Kalifornien war, hat man mir drei Rollen angeboten – ich habe aber tatsächlich alles abgesagt, auch wenn ich es schön fand, diese Angebote zu bekommen», sagte Mueller-Stahl.

Für ihn stünden nun die Musik, die Malerei und seine Familie im Vordergrund. Seine seit 45 Jahren bestehende Ehe mit seiner Frau Gabriele sei die «bedeutendste Entscheidung» in seinem Leben gewesen. «Es gibt keine bedeutendere – Gabriele ist eine warmherzige, intelligente Frau, und wir haben nie versucht, uns gegenseitig zu ändern, und uns so belassen, wie wir sind.»

Ad
Ad