Auto-Unfall des Sohnes: Sänger der Kastelruther Spatzen bestürzt
Der Sohn von Norbert Rier, bekannt als Sänger der Volksmusik-Band Kastelruther Spatzen, war nachts in einen schweren Auto-Unfall in Südtirol verwickelt.
Bei der nächtlichen Heimfahrt von Freunden in Südtirol (I) ereignete sich der schwere Unfall: Alexander Rier (39), der Sohn des «Kastelruther Spatzen»-Sängers Norbert Rier (64), überschlug sich mit seinem Auto. Die Ursache des Unfalls ist bisher nicht bekannt.
Norbert Rier äussert jedoch gegenüber «Bild», dass Sekundenschlaf oder ein Moment der Unachtsamkeit eine mögliche Erklärung sein könnte. Nach dem Unfall musste der Musiker Alexander Rier ins Spital eingeliefert werden. Dort wurde eine Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung an der Schulter diagnostiziert.
Auto hatte Totalschaden
Derzeit trägt der Künstler einer Bandage, um die verletzte Schulter zu stabilisieren. Sein Auto, in dem er sich überschlug, erlitt einen Totalschaden.
Norbert Rier betont gegenüber «Bild», dass sein Sohn zurzeit keiner Arbeit nachgehen kann. Das verschobene Schlüsselbein und die hartnäckige Schulterverletzung benötigen Zeit zur Heilung. Der Schock über den Unfall sitzt tief, doch der Volksmusik-Sänger ist überzeugt: «Alexander hatte einen sehr aufmerksamen Schutzengel».
Die Kastelruther Spatzen sind eine erfolgreiche volkstümliche Musikgruppe aus Südtirol. Sie haben sich nach ihrem Heimatort benannt. Sie verkauften bislang über 15 Millionen Tonträger.