Barry Ryan ist gestorben – Er wurde 72-jährig
Der britische Sänger Barry Ryan ist am Dienstag im Alter von 72 Jahren gestorben. Er landete in den 60er und 70er Jahren einige grosse Hits, wie «Eloise».

Das Wichtigste in Kürze
- Barry Ryan landete in den 60er und 70er Jahren einige grosse Hits.
- Nun ist der Popsänger am Dienstag im Alter von 72 Jahren gestorben.
- Sein Freund Cat Stevens teilt die traurige Nachricht auf Instagram.
Der Popsänger Barry Ryan und sein Bruder Paul gründeten Anfangs der 60er Jahre das Pop Duo «Barry & Paul Ryan». Zusammen feierten sie einige Erfolge, wie die Hitsingle «Elosie», welche 11 Wochen auf Platz eins der Schweizer Singlecharts war.

Nun ist der Brite im Alter von 72 Jahren gestorben, wie sein langjähriger Freund Cat Stevens auf Instagram mitteilte. Yusuf, alias Cat Stevens, schreibt: «Gestern ist ein guter alter Kumpel von mir gestorben, sein Name war Barry Ryan.»
«Unsere gemeinsame Zeit begann in den 60er Jahren, als er und sein Zwillingsbruder Paul Smoking-gekleidete, poppige Teenager-Stars waren. Ich hatte für Paul und Barry Ryan einen Song mit dem Titel ‹Keep It Out Of Sight› geschrieben. So begannen wir miteinander abzuhängen», so Yusuf.
«Er sagte mir, dass er in dem Wissen, dass ihm nur noch eine kurze Zeit bleibt, völlig im Frieden sei. Sein Vertrauen in Gott war fest», schreibt Yusuf.